• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Sonstige Es muss nicht immer D&D sein: Science Fiction One Shot am 18.07. (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
Stars Without Numbers
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ChePhan

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
18
Alter
48
Hallo zusammen,

für alle, die mal etwas anderes ausprobieren wollen:


Beschreibung des Szenarios:

Lost & Found

Der alte Kerl war sich sicher eine Spur des verschollenen Minenschiffs gefunden zu haben. Es soll eine Sicherheitkopie in einem längst vergessenen Rechenzentrum von Aurora Corp. gewesen sein, die den Einsatzplan enthielt.

Der alte Kerl wollte unbedingt an der Expedition teilnehmen und hat auch schon den Kontakt auf Boru 651 hergestellt. Dort wollte er die Navigations-Daten kaufen, um die vermutete Position des Schiffs zu triangulieren. Ein intaktes Schiff zu bergen könnte Euch bei der Abzahlung des Schiffs erheblich herlfen, es ist jedenfalls besser als Kisten mit fragwürdigem Inhalt von einem Planeten zum nächsten zu bringen. Solltet ihr eine Chance haben, vorher die Ladung des Schiffs zu sichern und zu verticken, könnte es sogar noch mehr Geld werden.

Und da der alte Kerl, der Euch ursprünglich angeheuert hatte, den Astro-Miner zu suchen, plötzlich aber natürlich das Zeitliche gesegnet hat, müsst ihr nichtmal mehr teilen, jedenfalls falls es Euch gelingt auf Boru 651 an die Navigations-Daten zu kommen.

Rahmenbedinungen
System: Stars Without Numbers
Level: Anfänger
Character: Auswahl aus 12 verschiedenen Charakterbeschreibungen
Online: Discord, FoundryVTT (keine Kosten für Euch)
Termin: 18.07.2022 / 19 Uhr

Viele Grüße,
Stephan
 
Hi, ich habe bisher noch gar keine Erfahrung mit Rollenspielen (außer zugucken) und daher auch keinerlei Ahnung, ob ich das gebacken kriege. Wenn das nicht stört, hätte ich grundsätzlich Interesse, klingt auf jeden Fall schon mal mega.

LG Hani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten