1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Es ist zu einem Missverständnis gekommen, wie kann man das korrigieren?

Dieses Thema im Forum "FAQ" wurde erstellt von Thevita, 29 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Manchmal kommt es zu Missverständnissen, da ein Spieler die Fähigkeiten eines anderen Charakters falsch für seinen Charakter ‚übersetzt‘ da der Gegenüber aus einem anderen System stammt oder man nicht alles komplett mitgelesen hat, was nicht den eigenen Charakter betrifft.


    Wir bitten darum, Korrekturen mit Fingerspitzengefühl vorzunehmen und zu erklären, warum die Reaktion des anderen nicht funktioniert. Nichts ist frustrierender, als wenn jemand immer alles negiert, was man macht. Bitte akzeptiert auch, wenn ein Charakter aus einem anderen System versucht, Fähigkeiten, die er nicht kennen kann, für sich zu übersetzen und seid großzügig wenn bei einer solchen ‚Konvertierung‘ von Fähigkeiten nicht ganz das bei heraus kommt, was gemeint ist. Manche Charaktere machen auch ‚Fehler‘ dabei, weil es ihre Vorstellungskraft übersteigt. Seid ihr euch unsicher, ob es Absicht vom Spieler ist oder nicht, klärt das am besten per Unterhaltung.

    Kommt es zu Missverständnissen, weil jemand keine Zeit hatte, andere Handlungsstränge mitzulesen, seid auch hier großzügig in eurer Auslegung. Seht solche Fehler und Ungereimtheiten lieber als Chance eine kreative Wendung zu erzeugen oder etwas Unerwartetes passieren zu lassen. In Delazaria treffen schließlich ganz unterschiedliche Welten aufeinander und man weiß nie, wann die Realität verrücktspielt. Finden alle beteiligten den Fehler aber blöd oder es passt wirklich gar nicht zusammen, spricht nichts dagegen, seine Beiträge auch zu ändern. Da dies nur bis zu einen Tag nach Erstellung des Beitrages möglich ist, können sich die Beteiligten im schlimmsten Fall für nachträgliche Änderungen an den Stadtrat wenden.
     
    Screw gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden