• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Es ist nie zu spät, ein Forum zu finden ;p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Hi Leute ^.^

Ich bin Joshuah, 28 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich liebe Rollenspiele, Computer- wie Pen&Paper (ich bin ein riesen-The Elder Scrolls-Fan) , und als ich ein, zwei Sachen hier gelesen habe, war ich echt beeindruckt, was manche hier für krasse Ideen haben! Und ich war ehrlich gesagt noch nie in einem Forum, wo es in der Hauptsache um Pen&Paper geht ^.^
Ich arbeite auch seit ca. 5 Jahren an einer High-Fantasy-Welt (dem "Palaststern-Universum"), das mittlerweile ziemlich ausgearbeitet ist. Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gern ein bisschen davon zu lesen geben :))

Freut mich, bei Euch zu sein!
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Na dann mal ein ganz herzliches :willkommen_1: bei uns.
Worldbuilder sind mir ja die liebsten :)
Gerne kannst du uns mehr über deine Welt erzählen, aber falls es sich um externe Links handelt wäre es nett, wenn du die erst mir, @Screw oder @hexe schickst, damit wir die einmal verifizieren können.
Ansonsten klatsch deinen Senf auf jedes Thema das dich anspricht und verlauf dich nicht in den Wirren unserer Themen ;)
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Hi Elpetteh ^.^

Danke für die nette Begrüßung! Naja, ich hatte vor, einfach einen Blog oder so zu starten wenn ich darf, weil es ist schon sehr viel Stoff. Und ich will nichtmal alles posten was ich habe ;p
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Sei willkommen.

TES ist natürlich geil, aber meine liebste RPG-Reihe wird wohl immer Gothic bleiben.^^

Für Gomez!
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Hi Captain Morgan! :))

Gothic habe ich leider nie ernsthaft gespielt. Aber was ich den Spielen von Piranha Bytes zugute halten muss, ist, dass die Charaktere immer so sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ;p
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Hi Captain Morgan! :))

Gothic habe ich leider nie ernsthaft gespielt. Aber was ich den Spielen von Piranha Bytes zugute halten muss, ist, dass die Charaktere immer so sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ;p
Dann wirds mal Zeit, vor allem das erste Gothic ist das beste RPG überhaupt. Achja, auch mal Risen oder Elex gespielt?
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Falls du einen Thread zu deinem System eröffnen willst, dann sei mein Gast. Bestimmt findest findest du hier viele Anregungen und Inspirationen.
Genau dafür ist der Bereich "Von Welten, Leuten und Abenteuern" gedacht.
Bin schon gespannt wie ein 🏹
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
@Elpetteh Hah, vielen Dank! Ich werde auch nichts schmutzig machen ^.^

@CaptainMorgan Ja, Risen 1+2 hab ich durch, ich finde Welt und Story super. Schade, dass kein 4ter Teil kommt. Aber den dritten hab ich nur angezockt, also kommt der noch dran^^
Elex fand ich wunderbar, bis auf das Kampfsystem (Hab Nahkampf versucht). Das fand ich einfach grauenvoll.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann mal auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich hab mir dein Weltenbau-Thema selbstverständlich gleich durchgelesen und bisher mag ich deine Herangehensweise, weil sie eine gedankliche Kontinuität aufweist. Du hast dir offensichtlich sehr viel zur Entstehung und Entwicklung deiner Welt überlegt und so etwas weiß ich zu schätzen.

Viel Spaß hier bei uns, freut mich, dass es dir hier gefällt und du uns an deinem Schöphungsprozess Teil haben lässt.

cul8r, Screw
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
@Elpetteh Hah, vielen Dank! Ich werde auch nichts schmutzig machen ^.^

@CaptainMorgan Ja, Risen 1+2 hab ich durch, ich finde Welt und Story super. Schade, dass kein 4ter Teil kommt. Aber den dritten hab ich nur angezockt, also kommt der noch dran^^
Elex fand ich wunderbar, bis auf das Kampfsystem (Hab Nahkampf versucht). Das fand ich einfach grauenvoll.
Wenn du Gamer bist, dann schau doch mal öfters beim "Gaming-Stammtisch" vorbei. ;)
 

Richard

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
50
Grüße zurück aus Stuttgart :)

Wir sind auch eben erst hier aufgeschlagen und mir gefällt es soweit schonmal sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten