• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Es ist Freitag und ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet (#6)

Z

Zaonce

Gast
Es ist wieder Freitag auf der einsamen Insel. Hungrig und durstig klettert ihr mit Wasserschwein, Krododil, Äffchen und Leguan aus eurer Höhle: nach sieben Tagen erfolgloser Suche sind die Kannibalen zum Glück abgezogen.

Dafür haben sie mehrere große Kisten zurückgelassen, aber was für ein Mist: Wasserfilter, Notrationen, Funkgerät und Zelt? Ihr hattet auf Rollenspielbücher gehofft! So wie dieses eine, das ihr damals kaum aus der Hand legen konntet und das ihr solange gelesen und bespielt habt, bis es auseinanderfiel.

Dehydriert lasst ihr euch im Kreise eurer Spieler unter eine Palme nieder und versucht, euch zu erinnern: wie hieß dieses Buch noch mal, und warum fandet ihr es eigentlich so toll?
 
Meines hieß 'MERS - J.R.R. Tolkiens Mittelerde'. Wir waren zwischen 11 und 14 Jahre alt und haben das so lange gespielt bis keine Seite mehr an der anderen hing und das abgegriffene Titelbild kaum noch erkennbar war.

Das tolle daran war, dass es existierte, wir hatten kein anderes Rollenspielbuch.
 

Anhänge

  • mers1.jpg
    mers1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 198
Bei mir ist es nicht ein Buch - es war eine Serie von 9 Büchern, die später auch noch fortgesetzt wurde, mich aber nicht mher erreichte.
Ich spreche von den Drachenland-Abenteuern des Drachland-Verlages, die damals (80er, 90er Jahre) als sogenannte Universalabenteuer (NSC Werte für DSA, Midgard und D&D) erschienen.
  1. Der schlafende Drache von Iliahad
  2. Drachenstab und Nebelring
  3. Der goldene Wald
  4. Heiliges Marindacheel
  5. Die Krähenburg (mein absoluter Spitzenreiter)
  6. Die Erdenfeuer von Geredhar
  7. Stein der Anklage
  8. Sieben Sonnen (Das schönste, beste und gefährlichste "Dungeon", das ich jemals beleitete)
  9. Tänzer im Sturm
Es gibt mittlerweile noch weitere 6 Bände dazu, die Reihe wird aber seit Anfang der 2000er Jahre nicht mher fotgesetzt.
Eventuelle Rstposten kann man hier erwerben: Drachenland-Verlag : Programm : Drachenland

Drachenland01.gif
Drachenland02.gif
Drachenland03.gif
Drachenland04.gif
Drachenland05.gif
Drachenland06.gif
Drachenland07.gif
Drachenland08.jpg
Drachenland09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
250px-Midgard_1_1.jpg

Meine Erstauflage in Grün lebt noch, weil mein Vater sie angesichts der drohenden Auflösung in ihre Bestandteile damals zum Buchbinder gebracht hat.
Heute hätte ich in der Kiste auf der einsamen Insel aber lieber ein anderes Spiel gefunden.
 
Sorry, das Video ist dermaßen grottig, das ich noch nicht mal eine Minute ertragen konnte......

Das allererste Regelwerk ist von DSA, das Grundregelwerk mit schwarz-weißem Titelbild - und es mitnichten totgelesen, sondern liegt bei den anderen DSA Regelbüchern in einer Kiste
 
Hey, das ist original Shadowrun-Material, aus einer Zeit als Rollenspielverlage noch keine milliardenschweren Entertainment-Imperien waren die für das schnelle Geld ALLES veröffentlichen und die echten und wahren Rollenspieler zum Kauf ständig neuer Bücher zwingen würden <\Ironie aus> ;) . Außerdem: wer es erlebt hat weiß, dass die Optik der Klamotten im Video für 80'er Jahre-Verhältnisse absolut im Rahmen des in Funk&Fernsehen üblichen liegen. Das war ein eher farbenfrohes Jahrzehnt, schaut euch mal Fotos von Metallica aus den frühen 80ern an...
 
Jaja, gelbe Kravatten, Blousons mit Schulterpolster, schwarze Slipper und Tennissocken. Oje, ich erinner mich. Schäm
 
Das gilt nur für Leute, die schon immer jede beknackte Mode mitgemacht haben....... also nicht für mich :cool:
 
Ruuuuuuhig, ruuuuuuhig, brrrrrrrrrr...
Also ich hab in den 80/90ern jede Menge merkwürdige Sachen getragen (inklusive Heavy Metal T-Shirts ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten