• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dechanfraser

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
3
Alter
49
Hallo!

Ich heisse eigentlich Thomas und bin aus Niederösterreich. Mit 42 Lenzen am Buckel und RPG Erfahrungen seit nun mehr über 25 Jahren (mit Unterbrechungen) bezeichne ih mich selber als Veteran des Metiers.

Begonnen habe ich mit DSA (2. Edition) und mit Marvel Super Heroes. Bald folgten Traveller, AD&D und Lords of Creation. Weiters konnte ich bei Spielrunden mit Talislanta, MechWarrior RPG und Shadowrun Erfahrungen sammeln.
Spielleiter war ich sowohl bei DSA als auch bei Traveller und natürlich bei meinem Lieblings RPG Marvel Super Heroes.

Aktuell spiele ich MSH und Pathfinder.

Ich würde mich über neue Kontakte freuen, vor allem aber nicht nur aus Österreich.


Danke für die Aufmerksamkeit!

ps.: wers wissen will: Dehan Fraser ist der Name einer Figur aus meinem Lieblings Battletechroman "Wolfpack"
 
Hi und nochmal :wel3:... du hast dich ja schon ein bißchen umgesehen ... :) ... wir freuen uns immer über neue Bürger und Austausch!
Falls du Fragen hast, immer gerne an Admins oder Mods ;-)!

Falls du Lust verspürst auch n bißchen online Rollenspiel zu machen, kann ich dir unser offene Welt Delazaria wärmstens anempfehlen.
Viel Spaß dann noch!
 
Servus und willkommen hier.

Heißt es Dehan oder Dechan Fraser? Und 7ch bin darüber hinaus interessiert:
Was zeichnet diesen Charakter aus, dass es deine Lieblingsfigur im Roman ist?
 
So, jetzt ist es aber echt gruselig ... seit Ewigkeiten fast nichts, und jetzt gleich 6 Eigenvorstellungen in nur einer Woche.

Also nochmal, mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Einen Landsmann begrüße ich natürlich auch immer gerne.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Auch hier ein herzliches Willkommen!

Deine Liste an Systemen fand ich besonders interessant, weil da ein paar Titel dabei sind, von denen ich bisher noch garnichts gehört habe (Lords of Creation und Talislanta). Vielleicht kannst du irgendwann ja mal ein paar Worte darüber verlieren.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier! Und vielleicht sieht man sich ja mal in Delazaria.
 
Servus und willkommen hier.

Heißt es Dehan oder Dechan Fraser? Und 7ch bin darüber hinaus interessiert:
Was zeichnet diesen Charakter aus, dass es deine Lieblingsfigur im Roman ist?

Ausgesprochen wird er im Englischen etwa wie Diken, aber nicht zu verwechseln wie Deaken.... :)

Dechan Fraser ist ein Dragoner-Söldner der von Jaime Wolf (dem Kommandanten Wolfs Dragoner) gebeten wird auf der Heimatwelt von Haus Kurita als Schläfer zu bleiben (Battletech-Romen: Wölfe an der Grenze)
IN "Wolfsrudel", etwa 30 Jahre später, wird er wiederum von Wolf reaktiviert und auf Outreach (dem Söldnerstern der Dragoner) zurückbeordert. Dies geschiet just in dem Moment, als ein Bürgerkrieg unter den Dragonern ausbricht. Dechan kommt zurück und sieht sich zwishen den Fronten dieses Krieges zuerst auf der falschen Seite des Kampfes, entscheidet aber in Folge durch seine Loyalität zu Jaime Wolf den Ausgang mit.


....hab ich schon erwähnt, dass ich ein Battletech-Fan bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten