• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Es geht immer weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es geht immer weiter...

Nun, nachdem einige Tage vergangen sind möchte ich mich auch nochmal dazu äußern.
Sicher war es ein Missverständnis was die ganze Sache ins Rollen gebracht hat. Eine doofe Nachricht, die von Tufir falsch ausgelegt wurde was wieder mal beweist wie unpersönlich das geschriebene ( bzw getippte ) Wort sein kann.
Dementsprechend war ich auch pikiert als ich Tufirs Antwort lesen musste.

Nun, da mich das ganze ein wenig Erschrocken hatte wollte ich mich natürlich beschweren. Dafür erschien mir der Bereich Eingaben der Bürger am besten geeignet da ja der Untertitel Hier darf jeder Bürger sagen, was ihr/ihm an uns ge- oder missfällt mehr oder weniger dazu einlädt sich über gewisse Dinge zu beschweren.

Ok, das es nun strafrechtlich nicht im grünen Bereich ist die Inhalte von PNs oder Mails zu veröffentlichen war mir nicht bewusst, das habe ich dann ( nachdem ich darauf hingewiesen wurde ) auch nicht weiter getan. Allerdings wollte ich dann natürlich wissen, warum ich meine Meinung in diesem Bereich nicht proklamieren darf. Dies wurde mir aber immer in Forum von: Thread schließen, beantwortet bzw komplett ignoriert.
Das ich mich nicht einfach so Ignorieren lasse, dürfte wohl verständlich sein.

Einzig Delazar war es, der ein offenes "Ohr" für mich hatte. Mit Corwyn konnte ich das ganze erst wesentlich später klären, aber dafür würde es geklärt.
Mit Tufir denke ich ist die Sache auch aus der Welt und wenn sich sonst noch jemand durch mich denunziert fühlt, Sorry !!

So...trotzdem möchte ich jetzt, der formhalber, folgende Frage beantwortet haben:

Was genau bedeutet: Hier darf jeder Bürger sagen, was ihr/ihm an uns ge- oder missfällt?

Imperiale Grüße
Periphalos
 
AW: Es geht immer weiter...

Ich denke mal, dass in diesem Bereich Lob und Kritik bezüglich dieses Forums gepostet werden können. Ebenso hat man hier eine Plattform, Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Wenn du also gerne ein Star-Wars-Forum hättest, du nicht weißt, wo du dich vorstellen sollst oder Fehler gerne korrigiert sehen würdest, dann kannst du das hier reinschreiben.

Persönliche Differenzen gehören hier nicht hinein. Wenn dich am Verhalten eines Users / Moderators etwas stört oder du dich beleidigt bzw. angegriffen fühlst, dann ist die PN der beste Weg, dies zu klären.
 
AW: Es geht immer weiter...

Super erklärt Torwächter, da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Delazar
 
AW: Es geht immer weiter...



So...trotzdem möchte ich jetzt, der formhalber, folgende Frage beantwortet haben:

Was genau bedeutet: Hier darf jeder Bürger sagen, was ihr/ihm an uns ge- oder missfällt?

Imperiale Grüße
Periphalos


Hallo, Periphalos!

Nun, obwohl ich der Meinung bin, dass man sich diesen Satz selber erklären kann, möchte ich dir gerne dennoch meine Interpretation darlegen.

Für mich drückt dieser Satz ganz klar aus, dass man kompetente, konstruktive Kritik am Forum, aber auch an dessen Mitarbeiter, oder gar Bürger, stellen darf. Das gilt in meinen Augen jedoch lediglich nur soweit, dass diese Kritik sachlich, und objektiv gehalten wird, ohne Unsachlichkeit und persönliche Angriffe einwirken zu lassen. Jeder kann in diesem Thread Kritik & Lob aussprechen, allerdings nur soweit es zur Verbesserung dient und zur Diskussion anregen kann.

Alles andere, zum Beispiel beleidigende oder verachtende Worte, wären in meinen Augen keiner Beachtung würdig.


Gruß
Luca
 
AW: Es geht immer weiter...

Gut, dann habe ich ja (abgesehen von de PN´/Mails) absolut korrekt gehandelt und wurde trotzdem "bestraft" :p
 
AW: Es geht immer weiter...

Gut, dann habe ich ja (abgesehen von de PN´/Mails) absolut korrekt gehandelt und wurde trotzdem "bestraft" :p
Falsch Periphalos.
Es war etwas Persönliches was du mit Tufir hattest und das hatte sicherlich nichts mit dem Forum zu tun.
Lese mal den Beitrag von Torwächter!!!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es geht immer weiter...

Kann ich mir also aussuchen, welche Ansicht ich bevorzuge..gut ich wäre dann dafür -->
Für mich drückt dieser Satz ganz klar aus, dass man kompetente, konstruktive Kritik am Forum, aber auch an dessen Mitarbeiter, oder gar Bürger,

Aber Schwamm drüber..beim nächsten mal schreibe ich eine PN und halte mich sonst zurück.
 
AW: Es geht immer weiter...

Kann jemand bitte hier closen, bevor wieder eine neue Diskussion anfängt.

Danke und Gruß
Delazar
 
AW: Es geht immer weiter...

Keine Sorge...aber trotzdem, glaube das wird hier nicht mehr benötigt..komisch.*lol* jetzt ist keiner da zum closen ;P *scherz*
 
AW: Es geht immer weiter...

Doch! Aber ich habe mich dagegen ausgesprochen und auf Vernunft gehofft! ;) Bis jetzt funktioniert es!! ;) ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Es geht immer weiter...

Gut, dann habe ich ja (abgesehen von de PN´/Mails) absolut korrekt gehandelt und wurde trotzdem "bestraft" :p

Falsch Periphalos.
Es war etwas Persönliches was du mit Tufir hattest und das hatte sicherlich nichts mit dem Forum zu tun.
Lese mal den Beitrag von Torwächter!!!

Gruß
Delazar

lieber periphalos, es ist keinesfalls so als hättest du nix falsch gemacht.
ich spreche mich da aber auch nicht an schuld frei - ich ging einfach davon aus, das nun mehr als klar wäre was zu tun ist, nämlich per pm die sache zu klären. offensichtlich war es das aber nicht, und zudem waren wir wohl beide in diskussionsstimmung... aber egal, muss am feiertagsstreß gelegen haben. ;)
zudem zeigt die ganze diskussion vor allem eines: wenn man etwas falsch verstehen will, dann wird man es auch falsch verstehen. papier / html ist geduldig. das sollte (als erinnerung) gut für uns alle sein.

in diesem sinne, wünsche eine erholsame arbeitswoche,
 
AW: Es geht immer weiter...

Ok, das es nun strafrechtlich nicht im grünen Bereich ist die Inhalte von PNs oder Mails zu veröffentlichen war mir nicht bewusst,

Mir auch nicht, und ich würde gern mal hören/lesen, warum das so sein soll.

Ich beschäftige mich nebenher und eher oberflächlich mit dem Veröffentlichungsrechten von Geschäftsbriefen und Abmahnungen und habe da den Eindruck, dass die Veröffentlichung immer erlaubt ist. Auch wenn in solchen Schreiben ausdrücklich erwähnt wird, dass einer Veröffentlichung nicht zugestimmt wird.

Daher gehe ich davon aus, dass sehr wohl die Veröffentlichung von PN's möglich und erlaubt ist.
 
AW: Es geht immer weiter...

Mir auch nicht, und ich würde gern mal hören/lesen, warum das so sein soll.

Ich beschäftige mich nebenher und eher oberflächlich mit dem Veröffentlichungsrechten von Geschäftsbriefen und Abmahnungen und habe da den Eindruck, dass die Veröffentlichung immer erlaubt ist. Auch wenn in solchen Schreiben ausdrücklich erwähnt wird, dass einer Veröffentlichung nicht zugestimmt wird.

Daher gehe ich davon aus, dass sehr wohl die Veröffentlichung von PN's möglich und erlaubt ist.

Frag mal den "Großen Vorsitzenden" (Delazar). Da gibt es wohl ein Urteil, was private Post angeht. Die ist wohl mittlerweile auch dem Briefgeheimnis unterstellt. Genaues weiß ich aber auch nicht!
 
AW: Es geht immer weiter...

Also, erstmal steht es bein uns in den Nutzungsbedingungen mit dem Urteil und es gibt bei Dr. Bahr ein Audio Stream darüber.
Es ist absolut verboten Mails oder PM´s öffentlich zu stellen wen die Gegenpartei nicht das ok gegeben hat!

Gruß
Delazar
 
AW: Es geht immer weiter...

Also, erstmal steht es bein uns in den Nutzungsbedingungen mit dem Urteil und es gibt bei Dr. Bahr ein Audio Stream darüber.
Es ist absolut verboten Mails oder PM´s öffentlich zu stellen wen die Gegenpartei nicht das ok gegeben hat!

Gruß
Delazar

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Hier ist der von unserem geliebten Kaiser angesprochene Audio-Stream!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Es geht immer weiter...

Achso, da ging es ja um PN's von Dritten, die nicht an den Admin gerichtet waren. Daß dies nicht so ohne weiteres zulässig ist, war eigentlich vorher klar. Wenn jedoch eine PN an mich adressiert ist, muss sich der Absender schon überlegen, dass ich das auch ohne seine Zustimmung veröffentlichen könnte.
 
AW: Es geht immer weiter...

Wenn jedoch eine PN an mich adressiert ist, muss sich der Absender schon überlegen, dass ich das auch ohne seine Zustimmung veröffentlichen könnte.

Nein, dass darf man auch nicht machen, wenn du die Zustimmung von deinem Absender nicht hast!

Gruß
Delazar
 
AW: Es geht immer weiter...

*Mal eine Frage einwerf* Wenn in den Forenregeln steht das dies nicht erlaubt ist, ist es dann nicht völlig egal was der Gesetzgeber sagt?
Vielleicht bin ich da ja zu hart...aber bei mir wird sowas kommentarlos gelöscht....genauso wie Diskussionen die deswegen folgen.
Private dinge gehören nicht ins Forum - meine Meinung. Es gibt genug wege private Dinge privat zu klären.
 
AW: Es geht immer weiter...

Da gebe ich dir recht Consuela.
Es ist in den Forenregeln verankert. Egal ob es erlaubt ist oder nicht.
Wir von unsere Seite sagen, es ist nicht erlaubt.

Gruß
Delazar
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe die Frage gestellt in einem Bereich wo sich mit solchen Sachen auskennen.

Und es ist genau das was ich sage! Es ist nicht erlaubt!
Und damit ist das Thema erledigt!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es geht immer weiter...

Eine Sache würd ich hier gern noch los werden. Wenn sich im Forum öffentlich gestritten wird, dann wird es immer welche geben die sich aus genau diesem Grund zurückziehen werden. Ob sie betroffen sind oder nicht - es macht einfach schlechte Stimmung und schadet somit auch dem Ruf des Forums. Das sollte man sich immer vor Augen führen bevor man damit anfängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten