• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Es geht immer weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Vielleicht sollte man auch das nicht öffentlich machen, doch habe ich keinen direkten Ansprechpartner, den ich anschreiben könnte, also muss es wohl sein.

Warum werden Threads geschlossen, in denen es noch etwas zu berden gibt? Warum werden User abgewürgt? (ja, ich fühle mich abgewürgt)

Es ist schade, das hier ist ein verdammt gutes Forum. Man erhält viele Informationen, man kann sich mit Menschen austauschen und vielleicht finden sich hier sogar Freunde. Dennoch stößt mir das heute geschehene sauer auf.

Da macht einer einen Fehler, der nächste folgt, es artet aus... warum ist niemand da, der schlichtet? Warum wird alles geschlossen anstatt zu reden? Nein, es muss nicht öffentlich sein, aber auf diese Weise abwürgen... P. hat mit seinem Thread nicht erreicht was er wollte, die Leute durch veröffentlichen der PN auf seine Seite zu ziehen, aber die "Herrscher" (wenn es schon nen Kaiser gibt) haben mir etwas anderes deutlich gemacht...

User machen Fehler, Admins machen Fehler. Aber sollte sich nicht unter den Admins einer befinden, der schlichtet und nicht nur darauf achtet, dass die Admins untereinander auskommen und sie als autorität unantastbar bleiben...

Ich hoffe ihr setzt euch zusammen... ich hoffe ihr sprecht euch aus. Bisher habe ich nur einen gesehen, der sich entschuldigen konnte, ich hoffe, dass es "hinten" besser aussieht...
 

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
AW: Es geht immer weiter...

Ich möchte nochmals betonen das ich keinerlei böse Absichten habe und mit meiner Frechheiten die ich mir gerade erlaube durchaus bewusst bin.

Ich bewege mich gerade an der Grenze zur Accountlöschung aber nur aus den Gründen die Jolinar treffend bemerkt hat.

Ein Caht wäre für solche Fälle ideal, da könnte sowas dann in Ruhe Debattiert werden.
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Es geht immer weiter...

Vielleicht sollte man auch das nicht öffentlich machen, doch habe ich keinen direkten Ansprechpartner, den ich anschreiben könnte, also muss es wohl sein.

Warum werden Threads geschlossen, in denen es noch etwas zu berden gibt? Warum werden User abgewürgt? (ja, ich fühle mich abgewürgt)

Es ist schade, das hier ist ein verdammt gutes Forum. Man erhält viele Informationen, man kann sich mit Menschen austauschen und vielleicht finden sich hier sogar Freunde. Dennoch stößt mir das heute geschehene sauer auf.

Da macht einer einen Fehler, der nächste folgt, es artet aus... warum ist niemand da, der schlichtet? Warum wird alles geschlossen anstatt zu reden? Nein, es muss nicht öffentlich sein, aber auf diese Weise abwürgen... P. hat mit seinem Thread nicht erreicht was er wollte, die Leute durch veröffentlichen der PN auf seine Seite zu ziehen, aber die "Herrscher" (wenn es schon nen Kaiser gibt) haben mir etwas anderes deutlich gemacht...

User machen Fehler, Admins machen Fehler. Aber sollte sich nicht unter den Admins einer befinden, der schlichtet und nicht nur darauf achtet, dass die Admins untereinander auskommen und sie als autorität unantastbar bleiben...

Ich hoffe ihr setzt euch zusammen... ich hoffe ihr sprecht euch aus. Bisher habe ich nur einen gesehen, der sich entschuldigen konnte, ich hoffe, dass es "hinten" besser aussieht...

du kennst nicht alle fakten. ihm wurde per pm gesagt der er das intern mit demjenigen klären soll der seine ursprüngliche verfehlung behandelt hat (und wegen dem er sich jetzt aufregt).
wenn er anschließend fröhlich weiterpostet - dann mache ich halt zu, was erwartest du von mir?
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Es geht immer weiter...

@Corwyn
Was ich erwarte? Dass Gespräche zu anderen Usern nicht abgewürgt werden. Dass den Leuten nicht über den Mund gefahren wird (tolles Beispiel dafür ist, dass nur der Admin die Macht hat ein Forum zu schließen und somit immer er das letzte Wort hat)
Dass ihm geantwortet wird, wenn er fragen stellt. Dass wenn er sich entschuldigt, nicht weiter rumgehackt wird.

Das sind einige Beispiele was ich von einem Admin erwarte.

Kleider Edit.
DAs Wichtigste habe ich vergessen: Ein außenstehender Admin sollte SCHLICHTEN! Hier passierte gerade genau das Gegenteil...
 

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
AW: Es geht immer weiter...

Hey, ich hab aufgrund dieser Diskussionen meinen zweiten Stern bekommen.
Das doch mal was positives ;-)
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Es geht immer weiter...

@Corwyn
Was ich erwarte? Dass Gespräche zu anderen Usern nicht abgewürgt werden. Dass den Leuten nicht über den Mund gefahren wird (tolles Beispiel dafür ist, dass nur der Admin die Macht hat ein Forum zu schließen und somit immer er das letzte Wort hat)
Dass ihm geantwortet wird, wenn er fragen stellt. Dass wenn er sich entschuldigt, nicht weiter rumgehackt wird.

Das sind einige Beispiele was ich von einem Admin erwarte.

und was macht man mit bürgern die nicht auf die hinweise des admins oder moderators achten?
 

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
AW: Es geht immer weiter...

Verwarnen, aber das erledigt ja nicht das Problem.

Du hast als Admin 2 Alternativen.

1.) die, die du gewählt hast. Zu sagen klär das mit dem Benutzer

oder

2.) Dich der Sache anzunehmen, die Argumente anzuhören und dann den betroffenen darauf ansprechen, seine Argumente anhören und daraufhin entweder nach "Beweisen" verlangen oder direkt ein Urteil zu fällen.

Für mich Persönlich wäre 1.) ein fauler oder arg beschäftiger Admin und 2.) Ein sehr cooler und souveräner Administrator.
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Es geht immer weiter...

Was das schließen von Threads angeht, isses nur verständlich das Admins dafür zuständig sind, sonst dürfte ja jeder beliebig hier alles zu und aufmachen wie es ihm passt, das dient eifnach nur der Ordnung bei, es gibt Admins die darauf achten, das Regeln eignehalten werden und somit halt nen paar mehr Rechte bekommen, damit sie ihren job demensprechend auch ausführen können.

Was das mit über den Mund fahren angeht, ich denke es kommt immer wieder darauf an um was es sich überhaupt handelt, ist es wirklich etwas eher privates, sollte man das nicht hier im Forum in aller öffentlichkeit klären müssen, wenn es andere Wege gibt, betrifft es aber nicht nur einen einzelnen, sondern geht es ums Forum oder etwas was damit zusammen hängt, bin ich ganz eurer Meinung, dass man auch das Recht zuhaben sollte darüber zu reden und sich ausreden zu lassen, ohne das da einer direkt dazwischen funkt und alles schließt, als ob mans vertuschen wollte....
Man muss aber auch verstehen, das es auch uns nicht immer leicht so etwas fällt...

Grüße Tenshi
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Es geht immer weiter...

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Leute, beruhigt euch! Es wurden Regeln verletzt, weshalb unsere Regierung gehandelt hat! Das ist nach meiner Meinung in jedem Forum so! Wollt ihr jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ob man Regeln brechen darf? Wollt ihr ausdiskutieren, warum Mods auf Regelverstöße reagieren müssen?

Die Art und weise, wie das anscheinend vorgefallen ist, scheint mir auch nicht ganz korrekt, aber man sollte so etwas nicht in die Öffentlichkeit tragen. Da verlieren immer beide Seiten.

Da das veröffentlichren von PN's nicht nur unseren Regeln widerspricht, sondern sogar geltendem Recht, kommt hinschwerend dazu. Für einen Gesetztesbruch (nicht Regelverstoss) hätte ich den User sofort gesperrt, da sollte er sogar froh sein, wenn dass nicht ausdiskutiert wird!

Gruß
Graf Albin
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Es geht immer weiter...

Das habt ihr getan: Ihn darauf hinweisen, dass es so nicht geht. Nur muss man dazu bestimmte Kriterien einhalten: Auf den Ton achten, den User respektvoll behandeln, auf seine Fragen antworten.

Ich bin mir recht sicher, hätte man ihn per PN oder ICQ angesprochen und gesagt: Komm, das muss doch nicht so ausarten, wir besprechen das hier, wir können das sicher klären.
wäre es sicher besser gelaufen.

Es ist sicher nicht leicht einzulenken, wenn man keine Pause hat um sich Gedanken zu machen, dafür sind aber dann die außenstehenden Personen da, die außenstehenden Admins.

Was ist passiert? Hier wurde nicht geschlichtet, leider. Ihr wurde verwiesen, über den Mund gefahren und seine Autorität unterstrichen. Bei einem solchen Gespräch sollte man nicht die ganze Zeit als Admin handeln, sondern wie ein User auf der gleichen Ebene des Gesprächspartners, mit dem rückrat und Benehmen, dass jedem Admin gegeben sein sollte. (das ist keine generelle Unterstellung!)

@Albin
Ich stimme dir nicht ganz zu. Man sollte es jetzt nicht unter den Tisch kehren. Außerdem geht es schon gar nicht mehr um den Regelverstoß, den du ansprichst. Das ist jetzt passiert und ich habe das Recht dazu meine Meinung zu sagen. Jedoch bin ich nicht bereit, das per PN zu regeln, da es nicht nur eine Person betrifft, die ich hier anspreche.

Den User sofort ausgeschlossen? Sofort gesperrt. DAs ist hart dafür ,dass man einen Fehler begeht. Doch was es gewesen wäre, darüber will ich nicht diskutieren. Es ist gut, dass es nicht passiert ist.

Ich bin nicht hier damit ich um mich schlage. Ich sage meine Meinung, ich bin nicht (mehr) sauer, sondern stelle nur klar, dass man einen User nicht so niederdrücken sollte (schließung der Threads)

@Teshi
Was das schließen von Threads angeht, isses nur verständlich das Admins dafür zuständig sind, sonst dürfte ja jeder beliebig hier alles zu und aufmachen wie es ihm passt, das dient eifnach nur der Ordnung bei, es gibt Admins die darauf achten, das Regeln eignehalten werden und somit halt nen paar mehr Rechte bekommen, damit sie ihren job demensprechend auch ausführen können.
Sorry, du hast wohl den Inhalt meiner Aussage nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, dass jeder können sollte oder nicht... unsinn...

Was das mit über den Mund fahren angeht, ich denke es kommt immer wieder darauf an um was es sich überhaupt handelt, ist es wirklich etwas eher privates, sollte man das nicht hier im Forum in aller öffentlichkeit klären müssen, wenn es andere Wege gibt, betrifft es aber nicht nur einen einzelnen, sondern geht es ums Forum oder etwas was damit zusammen hängt, bin ich ganz eurer Meinung, dass man auch das Recht zuhaben sollte darüber zu reden und sich ausreden zu lassen, ohne das da einer direkt dazwischen funkt und alles schließt, als ob mans vertuschen wollte....
Man muss aber auch verstehen, das es auch uns nicht immer leicht so etwas fällt...
Ja, Frau Kollege, das weiß ich, deshalb habe ich auch darauf hingewiesen, dass sich bisher nur einer entschuldigt hat.

Und bei dem Thema über den Mund fahren, ging es schon gar nicht mehr um das Private...
Hast du alles gelesen, was dazu verfasst wurde, die letzten Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Es geht immer weiter...

wieso soll ich mich da einmischen? ich kenne doch gar nicht alle fakten. genau deswegen wollte ich das du das mit tufir klärst.

oho... du hast mich nicht wirklich gerade als faul bezeichnet oder?

sag mal, bist du nur hier um zu stänkern oder willst du meine geduld auf die probe stellen?
 

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
AW: Es geht immer weiter...

Ich habe dich ganz gewiss nicht als Faul bezeichnet.

Du hast als Admin 2 Alternativen.

1.) die, die du gewählt hast. Zu sagen klär das mit dem Benutzer

oder

2.) Dich der Sache anzunehmen, die Argumente anzuhören und dann den betroffenen darauf ansprechen, seine Argumente anhören und daraufhin entweder nach "Beweisen" verlangen oder direkt ein Urteil zu fällen.

Für mich Persönlich wäre 1.) ein fauler oder arg beschäftiger Admin und 2.) Ein sehr cooler und souveräner Administrator
.

Ist meine persönliche aber allgemeine Ansicht und wenn ich deine Geduld auf die Probe stelle tut mir das Leid, aber du bist nunmal ein Ansprechpartner.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Es geht immer weiter...

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Klären kann man nur dann etwas, wenn alle Beteiligten anwesend sind! Da dies nicht der Fall war (und wie schon betont dass veröffentlichen oder weiterleiten von PN's illegal ist), konnte nicht auf die Schnelle etwas bereinigt werden! Wenn dann aber einer der beteiligten User eine sofortige Lösung will und weiterstänkert, ist doch klar, dass was passieren wird, oder?

Ruhe, Respekt und angemessenes Verhalten muss immer von beiden Seiten kommen!

Gruß
Graf Albin
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Es geht immer weiter...

So leute könnt ihr bitte mit diese Diskussion aufhören!
Es wird gerade Intern geklärt und somit ist das Thema hier in der Öffentlichkeit erledigt!

Gruß
Delazar
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Es geht immer weiter...

Unglaublich. Ich glaube ich bin hier in diesem Forum falsch.

Viel will ich dazu nicht mehr sagen, nur eines verwundert mich, es ist also richtig, jemanden nicht zu antworten, wenn er einen anschreibt? Ignorieren ist also absolut i.O. und legitim? Man kann nicht einmal schreiben, dass es gerade ungünstig ist, weil Leute fehlen? Nein, kann ich nicht nachvollziehen

Delazar, tut mir leid, aber ich muss es sagen, ich bin enttäuscht.

@Delazar
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Es geht immer weiter...

Ich habe dich ganz gewiss nicht als Faul bezeichnet.

.

Ist meine persönliche aber allgemeine Ansicht und wenn ich deine Geduld auf die Probe stelle tut mir das Leid, aber du bist nunmal ein Ansprechpartner.

oh gott ist das kindisch. :hoffnarr
lies deinen beitrag nochmal, vielleicht erkennst du es selbst.
ich fürchte allerdings, das du bereits jenseits von selbsterkenntnis bist.
 

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
AW: Es geht immer weiter...

Erlaube mir noch einen Satz.
*tief luft holt*

Mir wurde gerade geraten doch erstmal eine Runde frische Luft zu schnappen, ein weiser Vorschlag und vielleicht wäre es ganz gut wenn ich Corwyn mitnehmen.
Schließlich necken wir uns gerade und das völlig ohne trifftigen Grund.
Kampfhähne würden jetzt wahrscheinlich so manche Frauen sagen.

Folgendes möchte ich betonen, es liegt in meinen Naturell das ich grundsätzlich nicht über meine Prinzipien hinausgehe, das bedeutet wenn ich mich ungerecht behandelt fühle so möchte ich das dies geklärt wird.

Aber nu so lange es Sinn macht, dieser Sinn ist jetzt verschwunden.

Ich werde das ganze intern klären und erwarte nur noch eine kleine Antwort von Corwyn bezüglich meiner Frage.

Ansonsten möchte ich dir Corwyn versichern das ich persönlich nichts gegen dich habe und auch niemals mir ein Urteil über deine administrativen Fähigkeiten erlauben würde.

So...*Kiste Bier hinstellt* bedient euch, geht auf meine Rechnung.

*Corwyn die Hand reicht*
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Es geht immer weiter...

Eidt: kann ich meine Beiträge nicht selber löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten