• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg Erzählspiel im Raum Stuttgart-Ludwigsburg-Bietigheim gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Alles

Elydrasil

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
40
Hallo an euch alle,

nachdem sich zunehmend herauskristallisiert, dass ich - vom Theater kommend - wenig am Rollenspiel interessiert bin, suche ich nach Leuten mit ebensolchen Ambitionen. Sprich: Regeln und Würfeln sind deutlich im Hintergrund gegenüber Charakterspiel, Stimmung un Improvisation. Leider findet sich das meiner Erfahrung nach nur selten im Rollenspiel, was auch kein Wunder ist, da es ja letztlich vom Brettspiel abstammt. Kurzes konkretes Beispiel: In der Gefahrensituation wird in Echtzeit gespielt; also, wenn ich als Spieler lange rumüberlege, dann überrennt mich halt das Wildschwein. Oder anderes Beispiel: Statt "Telling" erzählen, was passiert, wird das szenisch gespielt.

Wenn ihr also sowieso in der Art bereits spielt (System egal) oder sogar ohnehin ein Erzählspiel habt, meldet euch doch! Ich biete mich selbst auch als Erzähler an.

Freue mich über Rückmeldungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten