• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Erstellen von deutschen Charakteren

Atriel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
38
Hallo liebe Spielergemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Nachwuchstruppe für Pathfinder gewinnen können. Allerdings wollen wir auf deutsch spielen. Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps für das Erstellen von Charakteren mit deutschen Charakterbögen und Talentbeschreibungen?
Ich habe bereits versucht, PCGen auf deutsch umzustellen - allerdings habe ich kein deutsches Datenset gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. :)
 
Ulisses hat die deutschen Charakterbögen garantiert auf seiner Homepage und ein kostenloses Referenzdokument gibt es auch. Ich verlinke das mal, wenn ich heute Abend am Rechner bin.
 
Ulisses hat natürlich die Charakterbögen zum Download bereit gestellt. Leider funktioniert der Link mit dem Ausrechnenden PDF nicht. :( Die findest du hier. Und sie haben fast alle Regeln kostenlos online im sogenannten PRD zur Verfügung gestellt. Dieses Findest du hier. Ein Programm, das die Charaktererstellung auf deutsch macht, kenne ich nicht. Aber ich persönlich finde das auch nur bedingt gut, da dort meistens alle Erweiterungen mit drin sind, die man vielleicht gar nicht benutzen möchte und dann gibt es immer Verwirrung, was man nun nehmen darf und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten