• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: Erste hilfe

Hmm, ich habe das auch nur in ein/zwei Romanen und im "Runner Havens" gelesen, aber ich werde noch mal alle meine Bücher (omg) durchgehen. Wenn ich Näheres finde, gebe ich bescheid.

cul8r, Screw
 
AW: Erste hilfe

Wenn das eien Art Schatten-Doc_wagon ist, dann hat es zumindest mal den Vorteil, dass ich meine Daten nicht einem Con in den Rachen werfe. Hilft gegen meine Paranoia.

Dafür haben sie ganz klar den Nachteil, dass sie - im Gegensatz zu DocWagon (oder täusche ich mich da) - nicht extraterritorial sind. Das heißt, ich muss damit rechnen, dass wenn mir Sicherheitskräfte am Arsch kleben, diese auch mein Krankenhaus stürmen, während sie das bei Doc Wagon vermutlich eher an andere Runner delegieren (Stichwort: deniable assets). Das hilft mir zwar nicht viel, kostet den Gegner aber zeit, da Runner erst angeworben wrden müssen. Zumindest ein paar Stunden!
 
AW: Erste hilfe

Stimmt, die Extraterritorialität (ich mag dieses Wort nicht) gibt es beim "Schwarzen Kreuz" nicht. Vor allem, weil es keine geschlossene Organisation ist, sondern ein Überbegriff für alle Schattendocs/-kliniken mit "Aussendienst-Mitarbeitern". Somit muss man seine "Verträge" lokal abschließen, obwohl es auch da gelegentlich gebietsüberschreitende Kooperationen gibt.
Zudem ist zu erwähnen, dass die "Partner" des schwarzen Kreuzes gelegentlich auch so unangenehme Zeitgenossen wie Tanamous, Mafia und dergleichen sind. Also immer brav Hintergrund-Infos einholen, bevor ihr unterschreibt.

cul8r, Screw
 
AW: Erste Hilfe

@Tanamous: Wenn die Cyberware aus den Opfern draussen ist, sind sie Dr. Browns und Integras beste Kunden :integra - ich hab' nichts gegen den Verein...
 
Zurück
Oben Unten