• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Ernle Bradford

Tongwa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Nachdem das Buchvorstellung von Voltan über die Segelschiffe so gut angekommen ist muß ich Euch auch mal einen Tipp geben.

Bücher von Ernle Bradford !
Der Mann war Historiker, diente bei der Royal Navy und bereiste mit seinem Segelschiff die Meere.

Die Bücher sind sehr fundiert (ich gehe mal davon aus) aber keinesfalls langweilig.
Richtig was um Geschichte mit Spaß zu lernen !


Besonders empfehlen kann ich:

- Der Schild EuropasWahnsinn ! Wer schon mal auf Malta war oder dort hin will sollte dieses Buch lesen !
Unheimlich spannend und detailliert beschreibt er den Kampf der Ritter gegen die Osmanen im Jahre 1565.
Ich selbst bin von Malta und seiner Geschichte begeistert und habe das Buch wirklich verschlungen.
Ich verspreche Euch, Ihr lauft mit einem ganz anderen Gefühl durch Valetta.


- Kreuz und SchwertNoch mehr Input über die Johanniter und Malteser. Sagenhaft was für eine Geschichte !

- Großkampfschiffe, Festungen auf See… um wieder auf die Schiffe zu kommen.


Die Bücher sind teilweise schwer zu bekommen.
Amazon hilft da nur bedingt (daher sind die links sinnlos … aber ich soll diese ja so machen) … eher ebay oder das Antiquariat.
Oder mal mich fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten