• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern [Erlangen] Spielleiter*innen für die 36. Erlanger Spielertagen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Erlangen
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein

Tindomerel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Die Spielegruppe E-Werk sucht weitere Spielleiter*innen die Rollenspielrunden während der 36. Erlanger Spielertage 2023 am 28. & 29. Januar 23 anbieten würden.
?


Die Spielertage sind eine lokale Veranstaltung mit ca. 500 Gästen pro Tag.
Es werden Brettspiele, Rollenspiele und Tabletop angeboten, es gibt einen Bring- & Buy-Flohmarkt sowie Verkauf von ausgewählten neuen Spielen.

Wir würden uns freuen wenn wir noch ein paar Leute finden die Rollenspielrunden anbieten!
Vorangemeldete Spielleiter*innen erhalten kostenlosen Eintritt, Tee- & Kaffee-Flatrate, Getränkegutscheine für die E-Werk Gastronomie, ein kleines Spielegeschenk und solltet ihr etwas auf unserem Bring- & Buy-Flohmarkt verkaufen wollen entfallen die Einstellungs-/Verkaufsgebühren.

Ihr könnt euch per e-mail anmelden oder über unseren Discord-Channel!
Kommentiert einfach hier in diesem Thread und ich werde euch per Privatnachricht die Kontaktmöglichkeiten zukommen lassen ;)



Allgemeine Infos zu den 36. Erlanger Spielertagen:

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

Öffnungszeiten:
Samstag, 28.01.2023 - 12 bis 23 Uhr
Sonntag, 29.01.2023 - 10 bis 20 Uhr

Angebote & Programm
- Eine riesige Auswahl an Karten- und Brettspielen für Groß und Klein vom Klassiker bis zur Messeneuheit
- Rollenspielrunden
- Tabletop
- Bring- & Buy-Flohmarkt für Brettspiele, Rollenspielbücher etc. (Anmeldung für Verkäufer erforderlich)

Eintritt
Tageskarte
Regulär 8 € pro Person
Ermäßigt* 5 € pro Person
Familie 20 €
Wochenendticket
Regulär 12 € pro Person
Ermäßigt* 8 € pro Person
Familie 30 €
Kinder bis 14 Jahre frei
* Ermäßigt sind Schüler*innen, Student*innen, Freiwilligendienstleistende, ErlangenPass Inhaber*innen, Rentner*innen, Schwerbehinderte



Liebe Grüße,
Daniela von der Spielegruppe E-Werk
 
Hier schonmal eine Übersicht der bisher geplanten Rollenspielrunden bei den 36. Erlanger Spielertagen:


Rollenspielrunden Samstag

Durchgehend
Einstiegsrunden für alle Interessierten
System: Dungeon World

Dauer: Flexibel, ab 1h

13 Uhr
„Das große Abenteuer der kleinen Halblinge“
System: Midgard 5

Dauer: ca. 5 h

13 Uhr
„Einstiegsabenteuer zum Ausprobieren“
System: Sharp Swords & Sinister Spells

Dauer: Ca. 5 h

14 Uhr
„Ein Drache hat die Tochter des Bauern entführt“ –
Rollenspiel für Kinder
System: Ritter Bogo

Dauer: Ca. 1h

14 Uhr
„Das Planetarium des Hierophanten“
System: Dungeon Crawl Classics

Dauer: 3 - 4 h



Rollenspielrunden Sonntag


Durchgehend
Einstiegsrunden für
System: Dungeon World

Dauer: Flexibel, ab 1h

12 Uhr
„Dorsche im Fressrausch“
System: Sorcerers & Sellswords

Dauer: 4 – 5 h


Wär schön einige von euch als Gäste zu sehen!
Vielleicht will ja auch noch jemand selbst eine Runde anbieten
;)
 
Heidewitzka,

da war ganz schön was los gestern!
Traurig für mich: Rollenspieler waren, meiner Meinung nach, viel zu wenige da.

ABER!

Es ist schön zu sehen, dass man mit Brett-, Kartenspielen und Tabletop das doch nicht gerade winzige E-Werk voll bekommt.
Von kleinen Kindern bis Leuten im Alter "Könnten-schon-Großeltern-sein" haben ich dort alles gesehen.
Eine wunderbare Location. Teilweise roch es geradezu verboten nach Knoblauch... Knobi-Pommes? Gemeines Zeug....
 
War am Samstag da... leider kaum Rollenspieler gesehen. Der Fokus lag da wohl deutlich bei den Brettspielen (auch der Flohmarkt hatte kein Rollenspielmaterial). Ansonsten nette Con.
 
Schön das ein paar Leute aus dem Forum bei uns zu Besuche waren! :)
Ja der Fokus ist schon mehr auf Brettspielern, da kommen eben auch ganz viele Casual-Gamer / Familien aus der Umgebung kommen.
Dieses Jahr habe ich (bin selbst Brettspielerin) angefangen mal wieder etwas mehr für die Rollenspieler zu werben und wir hoffen das sich da dann auch wieder etwas tut.

Ich lass hier mal noch ein Save the Date für nächstes Jahr hier:

37. Erlanger Spieletage - 27.&28. Januar 2024
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten