• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Path-/Starfinder Erfahrungen zu Pathfinder 2 - Das alte, böse Haus?

Xsjado

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
32
Hallo zusammen,

aktuell spiele ich mit meiner Gruppe das PF2-Abenteuer "Der Untergang von Peststein". Die PC werden voraussichtlich Stufe 3 (1/2) haben, nachdem sie das Abenteuer beenden.

Auf meiner Suche nach einem neuen Abenteuer (PF2e) bin ich auf Das alte, böse Haus gestoßen. Hat jemand Erfahrungen hiermit? Die Gruppe steht auf viele Begegnungen - wäre das dafür geeignet oder gibt es evtl. Alterantiven?

LG
 
Hallo Xsjado,

ich leite momentan eine Gruppe aus drei Spielern durch das alte böse Haus.
Kämpfe gibt es einige, aber auch einen klaren Fokus auf das Untersuchen der Geschichte, bzw des Hauses.
Dafür gibt es in diesem Abenteuerpfad eigens entworfene Untersuchungs Möglichkeiten, ohne zu viel spoilern zu wollen.

Die Kämpfe sind (zumindest für 3 Spieler, ist ja für 4 ausgelegt) vor allem am Anfang äußerst knackig.
Was aber in meiner Gruppe auch daran lag, dass die erstellen Chars weniger Wert auf Schaden als auf RP legen.

Die Klassen waren Ermittler, Kleriker und Zauberer.

Aber das kann man ja auf seine Gruppe anpassen :)

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten