• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Erfahrungen mit Star Wars - Am Rande des Imperiums?

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

seit Oktober ist die Einsteigerbox für das neue Rollenspiel

Star War - Am Rande des Imperiums


draußen. Ist wohl wie ein Schnellstarttutorial mit vorgefertigten Chars und einem Abenteuer zum einstudieren. Meines Wissens ist das Grundregelwerk noch nicht erschienen.

HEI0700_SWRPG_Beginner_Cover500.jpg

Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen damit gesammelt und könnte davon berichten? Mich interessiert das sehr. Insbesondere die wirre Zahl an Würfeln mit den unleserlichsten Symbolen wollen sich mir nicht erschließen vom reinen Hinsehen. Kurze Erklärungen hab ich durch. Wäre schön, wenn jemand aus erster Hand mal davon lautmalen könnte.

Haben wir so jemand in unseren Reihen?

Gruß

Luzifer
 
Muss passen. Spiele zwar neben D6 mittlerweile auch SW D20 - aber dieses System sagt mir nichts. Erstaunlich, wofür's mittlerweile alles Lizenzen gibt.

p.s.: Die Twi'lek auf dem Cover ist ganz schön hässlich ;).
 
Zurück
Oben Unten