• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Erfahrener Spielleiter sucht Gleichgesinnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
zoom?
Ort
bei zoom?
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
unbedingt?
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ambolosch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo liebe RPG-Foren Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach freundlichen Menschen die Lust hätten sich online über D&D 5e auszutauschen und/oder zu spielen.
Kurz zu mir ich bin 35 Jahre alt, spiele schon etliche Jahre die verschiedensten Systeme aber bin jetzt, wie wahrscheinliche viele, an D&D 5E hängen geblieben.
Meine Tischrunde trifft sich zurzeit nicht wegen Corona und deswegen suche ich irgendwie eine Alternative. Wie das genau aussehen soll weiß ich noch so gar nicht.
Generell habe ich kein Problem damit die Rolle des Spielleiters einzunehmen, mach ich eh permanent und neue Spieler sind auch willkommen.
Mit roll20 oder Fantasy Grounds kenne ich mich kein Stück aus und würde auch lieber schlank über Voicechat spielen/leiten/reden.

Vielleicht verfestigt sich ja mein wirres Gesucht/Angebot ja noch mit eurer Hilfe.

Liebe Grüße
 
Hey,
ich bin Marius, 27 Jahre alt und Student.
Nach einer längeren Pause suche ich nach einer Gruppe mit der ich mal wieder spannende und spaßige P&P Abenteuer erleben kann und würde mich dir gerne als Spieler anschließen.
In D&D bin ich zwar noch ein ziemlicher Neuling (jeweils eine Session 3.5 und 5e) allerdings habe ich vorher schon einige Zeit mit dem System Splittermond gespielt (als Spieler und Spielleiter).

Vielleicht kann man ja mal nett drüber plaudern.

Grüße,
Marius
 
Hi ambolosch,
ich bin Eric; 23.
Ich bin regelfest & wär interessiert.
Was wären denn deine Spielzeiten?

Grüße
Eric
 
Moin,

ich bin Matthias, 36 und schon seit ein paar Jahren online in D&D 5e als Spieler unterwegs. Aktuell is ja quasi die Beste Zeit, um wieder mehr Brett- und Rollenspiele zu spielen und ich hätte definitiv Lust noch eine weitere Gruppe mit aufzubauen.
Mit Ausnahme der Spielleiter-Funktionen kenne ich mich auch in Roll20 gut aus und könnte da unterstützen. Gerade für Dungeon-Erkundung und Kämpfe ist Roll20 super!

Viele Grüße
Matthias
 
Hey, hätte Interesse als Spieler mitzumachen.
Bin Max, 27 und kenne mich mit den Regeln aus, habe allerdings wenig spielerfahrung
 
Hi, ich heiße Stefan und wäre interessiert an deinem Gesuch, falls es hinhaut
 
Hi!
Ich heiße Nico, bin 39 und wäre auch super interessiert daran, mit zu spielen.

Für Video- & Voicechat kann ich Zoom, Discord oder MS Teams anbieten. Kenne die Regeln von D&D 5e (Player's Handbook vorhanden), hab es aber noch nicht gespielt. Dafür jahrelange Erfahrung mit Shadowrun und anderen Systemen.

Zeitlich bin ich relativ flexibel (habe Gleitzeit), abends wäre natürlich schön ;)

Bei Fragen gerne melden!
 
Wir wären 2 Spieler Ü30 die nach regelmäßigem Leiten diverser Runden mal gerne wieder als Spieler mitwirken würden. Uns geht es meistens mehr um das Spielen von Story, Flair und Charakter als dem Maximieren von Werten. Bei Interesse gerne melden.
 
Hi,
Ich heiße Pascal bin 29 Jahre und bin interessiert?
Spiele DnD 5e seit 3 Jahren und habe Erfahrungen im leiten.
Würde gerne als Spieler teilnehmen. :)
 
Hallo,
Mein Name ist Adrian, bin 41 jahre alt und habe vor kurzem mit meinen Kindern angefangen d&d zu spielen.
Nach jahrelanger pen&paper Auszeit habe ich festgestellt wie viel Spaß das Eintauchen in eine andere Welt doch macht und würde gerne selbst öfters wieder spielen.
Da ich recht ländlich wohne ist eine live Runde eher unwahrscheinlich zu finden. Gerne würde ich bei einer online Partie mitmachen. WIe gesagt ich zähle mich eher zu den Neulingen, habe aber Zugriff auf die meisten Regelwerke und lese gerne.
Würde mich freuen wenn es irgendwie klappen würde.
 
Hey, ich bin der Alex und nach längerer Pause (weil ich keine Gruppe hatte) würde ich gerne mal wieder in ein Abenteuer einsteigen. Hab dem entsprechend schon Erfahrung in DnD 5e und Pathfinder. Kampagnen hab ich selbst Lost Mines geleitet und Part 1 und 2 des Essentials Kit gespielt. Storm King Thunder wurde angefangen aber nie beendet. Wär schon ne positive Rückmeldung zu bekommen.

MFG Alex
 
Hi ambolosch,
das klingt super.
Bin 33 und spiele (nach längerer RPG Pause) seit kurzem 5e.
Für mich geht es ebenfalls eher darum viel Spaß beim Erstellen einer spannenden und interessanten Geschichte zu haben als nur den Charakter hochzuleveln.
Habe geringe DM Erfahrung aber versuche das in Zukunft auszubauen.

Falls du noch Mitspieler benötigst, wäre ich immer gerne dabei.

Mit besten Grüßen,
Jonas
 
Hey! Ich bin der Patrick, 20 Jahre alt und freue mich, denn die online-Runden würden perfekt zu mir passen. Habe moderate Erfahrung mit D&D (war selbst auch bereits einmal DM), denn ich spiele mit meiner eigenen Gruppe seit etwa 2 Jahren. Allerdings ist das Treffen seit Corona ausgeblieben, weshalb ich nun doch mal wieder so langsam Lust drauf hätte. Zoom, Discord, etc alles bei mir da.
Wie erhalte ich die Rückmeldung, bzw. ist eure Gruppe schon komplett?
MfG, Patrick
 
Hallo zusammen
ist hier noch jemand aktiv?

Ich würde gerne mit P & P anfangen und soweit ich das richtig gelesen habe soll Dungeon Slayer dafür ein guter Einstieg sein.
Gibt es jemanden der einen Neuling wie mich auf eine solche Reise mitnehmen würde?
Wenn jemand sagt ja, aber eher in einem anderen Spiel wie DnD oder ähnlichem auch gerne melden :)
Hardware wie Webcam und Software wie Teamspeak, Skype, Discord für Online-Runden wäre vorhanden.

Viele Grüße,
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten