• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Erfahrener Spieler sucht Gruppe in/um Wesel (DnD, PF, SR, ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Wesel und Umgebung
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, Shadowrun, Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Jeder wie er will.
Rauchen beim Spiel
nur draußen

DerHesse

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Moin zusammen,
da "C" ja quasi einen Kahlschlag für die Life-Rollenspielgruppen bedeutet hat und auch meine Spielgruppe diesem Schicksal zum Opfer fiel, suche ich nun nach einer neuen Spielgruppe. Habe Erfahrung mit verschiedenen Systemen, als Spieler/Spielleiter, bevorzuge jedoch die Rolle des Spielers (kann aber auch im Wechsel mit anderen Mastern Abenteuer leiten).
Selbst kann ich keinen Ort für die Spielsitzungen bereitstellen, suche also eine Gruppe, die Räumlichkeiten für die Treffen parat hat. Gespielt werden sollte in wöchentlichen, maximal 2-wöchentlichen Abständen. 1 x monatlich ist mir zu wenig. Die Spielgruppe sollte einen etwas höheren Altersschnitt haben, gerne 30+
Die Spielrunden sollten ein gesunde Mischung aus Rollenspiel und Action haben. Sowohl das eine wie das andere Extrem werden irgendwann langweilig.
Bin LEIDER allergisch gegen Katzenhaare :/
Hunde oder andere Tiere sind kein Problem.

Falls jemand Fragen hat, einfach hier posten.
 
Hi Shrek,
das wären 70 Km (St)Autobahn durch'n Pott. Das ist mir tatsächlich zu weit.
Aber danke, dass Du mich trotzdem gefragt hast =)
 
Moin,
da meine Starfinder-Gruppe offensichtlich auch den Weg des Vergessens gegangen ist, bin auch ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Das Problem ist nur, dass ich aktuell auch nicht mehr leiten möchte, aber vielleicht können wir ja zusammen Anschluss an eine Gruppe finden oder eine eigene Gründen.
Ich komme aus KR-Uerdingen und systemtechnisch nicht absolut gebunden (D&D oder WoD wären jetzt nicht so meins, aber ansonsten bin ich durchaus auch Neuem aufgeschlossen - Starfinder würde ich allerdings sehr gerne spielen, davon habe ich aktuell alles, nur eben "musste" ich immer leiten).

Also, was sagste? Zu zweit hat man vermutlich bessere "Verkauschancen" ;).

Gruß
WarFred
 
Hi WarFred,
Starfinder habe ich noch nicht gespielt, dafür aber vor etlichen Jahren mit voller Begeisterung Star Frontiers (kennt kaum noch jemand).
Gerne können wir auch eine neue Gruppe starten. System ist mir schlussendlich latte, abgesehen von dem Vampyr-Zeugs, das ist nicht so meine Welt.
Wäre klasse, wenn wir einen Mitspieler finden, der eine vernünftige Location bieten kann (um stundnelang auf dem Boden zu hocken, bin ich zu alt ^^ ).
Aus meiner alten Gruppe lässt sich keiner mehr zum Neuanfang motivieren :/

Jetzt müssen sich nur noch ein paar zusätzliche Leute finden, die mit einsteigen. System wird sich dann schon finden und wer den Master macht, wird sich sicher auch klären lassen.

schöne Grüße,
Hesse
 
Grundsätzlich sollte es am passenden Ort nicht scheitern: wir haben ein eigenens Haus und auch einen ausreichend großen (Spiele)Tisch fürs Rollenspiel. Allerdings in KR-Uerdingen (je nachdem, woher weitere Interessierte kommen sollten). Aber prima, dass du schon mal interessiert bist, denn zu zweit ist man schon mal einen Schritt weiter. ;)

Mal sehen, ob sich jetzt hierauf noch Jemand meldet.

Gruß
WarFred
 
Von Wesel aus ist das in einer knappen dreiviertel Stunde zu erreichen.
Werde mich zwischenzeitlich mal in Starfinder einlesen. Kann ja nicht schaden =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten