• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Erfahrener P&P Spieler sucht neue "Online D&D 5e Gruppe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Optolyth, Teamspeak, Discord, Roll20
Ort
Discord oder Teamspeak
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Selbstverständlich, aber bitte nicht ins Mikrofon schmatzen...
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
38 Jahre alt aus dem Saarland

Portus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
41
Hallo zusammen,

mein Name ist Portus (Michael) 38 Jahre alt und ich suche eine D&D 5e Spielrunde
Bin ein erfahrener DSA Spieler und habe auch schon Gruppen im Freundeskreis geleitet, möchte aber nun gerne auf D&D umsatteln.
D&D kenne ich durch viele Videospiele, Critical Role (großer Fan) und habe ich auch schon das ein oder andere Mal mit Freunden gespielt.
Lege selbst Wert auf ein gewisses Maß an Rollenspiel und bin flexibel was die Klassen-/Charakterwahl angeht.
Teamspeak, Discord, Roll20 und D&D Beyond sind vorhanden.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich bin momentan noch mehr oder weniger im Umzugsstress, danach (ab August), aber relativ ohne Einschränkungen verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Portus

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ich würde mich da gerne anschließen. Ich bin 32 Jahre alt, bringe einiges an D&D5e-Erfahrung mit und suche ebenfalls eine Online-Gruppe. Ein Rhythmus von 1-2 mal im Monat wäre ideal für mich.
 
Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Bin 27 und habe leider noch nicht allzu viel Praxiserfahrung und würde das sehr gerne ändern.
 
Ich muss das nochmal klassifizieren glaube ich... Ich bin kein DM (Spielleiter) in D&D, ich suche eine Gruppe als Spieler, scheinbar wurde das von manchen Leuten falsch interpretiert oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt...
Nicht unbedingt aufgrund der Rückmeldungen hier, sondern auch wegen einiger privaten Nachrichten...
 
@Portus das liegt wohl daran, dass in den Angaben oben "Spielleiter gesucht: Nein" steht, was in diesem Kontext bedeutet, dass bereits eine Spielleitung existiert. Ich nehme mir die Freiheit, das mal anzupassen.
 
Würde gerne den Thread schließen lassen... Scheinbar legt sich das nicht und bitte daher um Schließung und keine weiteren Anfragen mehr. Danke und vorab ein schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten