• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Erfahrener DnD 5e Spieler (M 28) sucht online DnD Gruppe ! Mo-Sa 1x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
egal
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Aramir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hallo !

Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen DnD 5e zu spielen und war von anfang an total begeistert. Ich spiele jetzt gerade noch in der gleichen Campagne, in der ich damals angefangen habe, nur leider ist es mittlerweile mit dem organisatorischen sehr chaotisch geworden. Wir haben kaum noch feste Termine, bei denen alle Mitspieler (5) da sind und das finde ich sehr schade. Ich habe mich wirklich in DnD verliebt und könnte das fast jeden Tag den ganzen spielen :). In unserer derzeitigen Homebrew Campagne spiele ich einen Level 9 Ranger habe mich aber auch mit den meisten anderen Klassen intensiv auseinandergesetzt und brenne schon drauf ein paar von ihnen auszuprobieren. Ich suche eine Gruppe die im wöchentlichem Rhytmus spielt, mir ist jeder Tag recht bis auf Sonntag. Uhrzeit auch egal, solange es nicht viel später als ~ 00:00 Uhr wird :). Am wichtigsten ist mir die regelmäßigkeit und langfristigkeit der Gruppe, sofern denn alles passt. wenn die eine oder andere Session mal ausfällt ist das kein Problem, aber wenn in einem Monat nur eine von vier Sessions zustande kommt, dann bin ich wohl nicht der richtige Mitspieler für eure Gruppe. Ob ihr eine neue, oder sehr erfahrene Gruppe seid macht für mich keinen Unterschied.


Ich habe bis jetzt auf Roll20 und Foundry gespielt und hätte auch kein Problem damit eine andere Plattform zu nutzen, nur ist mir gerade keine bekannt :). Meinen derzeitigen Character handle ich über DnDBeyond.


Ich habe Spaß daran meine Charactere zu basteln und mir eine gute Hintergrund Geschichte auszudenken, die das verhalten meines Characters bis zu einem gewissen Maß beeinflusst. Am meisten macht es mir Spaß die vielen Fähigkeiten, Zauber und Items die man mit der Zeit ansammelt kreativ zu nutzen, um Gegner auszutricksen oder einfach nur lustige Rp-Momente zu schaffen. Ob das jetzt innerhalb oder außerhalb des Kampfes ist, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, hauptsache die Mischung stimmt!


Am liebsten wäre es mir in eine laufende Campagne einzusteigen, oder eine neue zwischen Level 3-5 zu starten. Ich hätte aber auch nichts dagegen auf Level 1 zu starten, hauptsache ich habe wieder meine wöchentliche Dosis DnD in der Tasche :).


Kurz noch etwas zu mir:

Ich bin (M) 28 Jahre alt und bin ein sehr großer Fantasy Fan. Ich verschlinge immer mal wieder ganze Buchreihen, wenn mir denn eine gute über den Weg läuft - in der Regel umso länger umso besser :)
In meiner Jugend habe ich viel Zeit mit Warcraft III und World of Warcraft verbracht, bin jetzt aber mit DnD erst so richtig auf den Geschmack gekommen und werde das vermutlich spielen, bis ich ein alter Opa bin :).

Ich habe auch kein Problem mit anderen DnD versionen, nur habe ich mich bis jetzt nur mit 5e auseinandergesetzt und müsste andere erst wieder neu lernen

Falls ihr also noch einen motivierten und engagierten Mitspieler für eure DnD Gruppe sucht, dann meldet euch doch bei mir per PN mit ein paar Infos oder schreibt eine kurze Antwort auf meinen Post :). Gerne können wir auch im Voice reden, um alles weitere zu besprechen! Ich versuche täglich mehrmals nach Antworten zu schauen.

Auf der Suche nach neuen Mitstreitern - Aramir Lómion

Erste Anfrage erhalten, suche noch eine zweite Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Servus :)

Kann dir leider nur eine OD&D Runde anbieten. Ist fast das selbe wie D&D5, selbe Regeln und Mechanismen aber halt keine 1000 Rassen und sebsgemache Klassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Du kannst mich auf Discord unter Grimrill#5951 erreichen. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Aramir

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten