• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder wie er mag
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener GM sucht Spieler (Zwei sind schon da, max 4 werden noch genommen)

Kazuya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon verrät suche ich momentan Leute für eine DnD Gruppe. Die Gruppe soll online über Discord und Roll 20 stattfinden.
Ich leite schon seit einiger Zeit regelmäßig (2 Mal die Woche) und fokussiere mich dabei aufs RP. Ich bringe auch sehr gerne die Background-Story der Spielercharaktere ein.
In meiner neuen Kampagne (Anfängerfreundlich, Level 1-10) soll es um eine Gruppe geben, die den Kern eines Air-Elementals finden soll, um es einem Erfinder zu ermöglichen fliegende Schiffe zu bauen.
Dafür habe ich eine ganze Welt erschaffen, in der all meine künftigen Kampagnen laufen sollen, komplett mit Weltkarte und Göttersystem.
Es gibt ein paar Homebrew-Regeln, die dazu da sind die eher langweiligen Aspekte von 5e auszugleichen, zum Beispiel eine angepasste Waffenliste, damit nicht jede Waffe irgendwie gleich ist.
Prinzipiell ist bei mit UA erlaubt, ebenso wie Homebrew, beides jedoch nur nach Absprache.
Wer Interesse hat kann hier antworten und kriegt von mir eine Einladung zum Discord-Server per PN. Es sind noch 4 Plätze frei (Zeitpunkt Erstellung des Posts). Natürlich verpflichtet das nicht zur Teilnahme! Alle auf dem Server müssen sich erst die Regeln durchlesen und danach entscheiden ob sie überhaupt Lust haben.
Jetzt kommt der berühmte Haken: Ich nehme 10 Euro die Session per Paypal. Damit bin ich deutlich billiger als die meisten anderen, die ihre GM-Dienste im Internet anbieten (außer die, die es gratis tun). Natürlich verspreche ich dafür auch mein bestes zu geben und eure Charaktere in ein faires Licht zu setzen (Ich habe Vertrauen in meine Fähigkeiten als GM). Außerdem ist die erste Session kostenlos, falls man mit einem Leitstil nicht klar kommt. UND ich werde Teil des Geldes nutzen um mir ein Roll 20 Abonnement anzuschaffen, damit ich euch mit noch besseren Battlemaps unterhalten kann.
Ich freue mich auf alle Anfragen und hoffe auch eine schöne Spielzeit zusammen!

LG Kazuya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten