• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Erfahrener älterer Spieler sucht D&D5 Spielergruppe zu familienkompatibler Online-Zeit (Abends)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Alles verfügbar was benötigt ist. VTT verschiedene Systeme
Ort
nähe Stuttgart
Spielsystem(e)
D&D5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GoriKarafong

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
50
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, aber habe von 1986 bis 2000 viel P&P (DSA, D&D, Shadowrun, Battletech, Midgard, etc. viele unterschiedlichste Systeme) gespielt und als Spielleiter geleitet. Bin jetzt 47, männlich und hab Familie mit noch jüngeren Kindern.

Ich würde jetzt gerne wieder mit D&D5E wieder einsteigen. Regelkunde ist kein Problem, RPG-Skills vielleicht etwas eingerostet. D&D5 Regelwerke über D&DBeyond vorhanden.

Meine grösste Herausforderung ist es den richtigen Zeitslot zu erwischen, da ich bezüglich Familie und Kinder auf die Abendstunden begrenzt bin. Online Möglichkeiten sind alle vorhanden und ich habe mich auch schon proaktiv mit diversen VTTs beschäftigt. Bevorzugtes VTT wäre für mich D&D Beyond zuzügliche des kostenlosen AboveVTT (Chrome-Erweiterung) eine gute Wahl. Wäre aber auch für andere Systeme offen.

Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Kontaktanfrage freuen.
Beste Grüße
Alex aka Gori
 
Oben Unten