• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Eragon wurde verfilmt

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Eragon wurde verfilmt

hätt ich net gedacht fand das buchs chon *schnurr* bin auf den film gespannt xD
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

Anhänge

  • Eragon_01.jpg
    Eragon_01.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 297
  • Eragon_02.jpg
    Eragon_02.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 287
  • Eragon_03.jpg
    Eragon_03.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 275
  • Eragon_04.jpg
    Eragon_04.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 282
  • Eragon_05.jpg
    Eragon_05.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 270

Orkz

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
6
AW: Eragon wurde verfilmt

Habe Eragon und Eldest gelesen und muß sagen das es ein sehr schönes Kindergeschichtchen ist, ganz klassisch fantasy irgend wie, hat mir gut gefallen. Mal schauen wie der Film wird...

Knaller des Jahres bisher ist wohl das neue BlindGuardian Album und die Tour :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Zur Verfilmung von "Eragon" ist nun auch ein erster Trailer im Netz aufgetaucht, allerdings ohne Ton und in schlechter Qualität. Der Trailer wurde von einem Fan auf der Leipziger Messe Games Convention von einem Monitor abgefilmt. Leider wurde er bereits wieder gelöscht. Allerdings ist demnächst auch mit einer offiziellen Version in guter Qualität zu rechnen. Die gezeigten Bilder sehen schon sehr hübsch aus soweit man das sehen kann, vor allem der Drache Saphira macht einen tollen Eindruck.

Hier gibt es einen Trailer (106 Sekunden) zum geplanten PC/Konsolen Spiel zum Thema Eragon


Gruß
Euer Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Geil!
GEIL!!!
G E I L !!!!!!!

Ich will, dass es 14. Dezember wird!!

SOFORT!!!
 

Ryoko_Chan

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
6
AW: Eragon wurde verfilmt

ich selbst habe eragoon noch nicht gelesen (hatte noch nicht zeit) aber er soll richtig gut sein ^^
ich finde es spannend wen jetzt der autor noch selbst mitspielen wird ^^
weisst du vielleicht was er für eine rolle hat?? würde mich brennend intressieren ^^

gruss Ryoko_Chan
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Hm wenn er nicht in der Cast gelistet ist wirds wohl nur ne kleine Cameo Rolle (rate ich mal) Ich hab die Bücher auch noch nicht gelesen. Bin mal gespannt.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Eragon wurde verfilmt

Ähh, warum funzt das nicht bei mir? Kann den Trailer nicht sehen...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Ähh, warum funzt das nicht bei mir? Kann den Trailer nicht sehen...

Von Shur'tugal den Mega Trailer (65 MB) runterladen. Dazu brauchst Du dann jedoch auch iTunes. Kann man auch runterladen.

@Ryoko: Leider wieß ich auch noch nicht, welche Rolle der Autor hat!

Gruß
Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Eragon wurde verfilmt

Ja, jetzt habe ich es gesehen. Sieht super aus. Könnte ein richtiger Knaller wie HDR werden. Aber ich konnte keine Zwerge in dem Gewimmel erkennen. Hoffentlich werden dort die Zwerge genauso gut wie in HDR dargestellt. Denn immerhin ist es schon etwas schwerer eine Zwergenarmee zu zeigen, als einen einzelnen (wie bei HDR der Fall war).
 

Ryoko_Chan

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
6
AW: Eragon wurde verfilmt

es heisst doch das auch elben drin vorkommen soll oder täusche ich mich? o_O
naja man konnte es schlecht sehn wegn dem husch husch das sie da zeigten ^^"
bei HDR war es ja auch schwer die Hobbite zu zeigen ^^ is dir das am anfang vom 2.teil von HDR nich aufgefallen? nur so ne zwischenfrage ^^

gruss Ryoko_Chan
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Elben werden vorkommen! Da sie ihre Hauptrolle aber erst im zweiten Buch übernehmen, darf man im ersten Teil der Verfilmung wohl auch nicht zu viel davon erwarten!

Gruß
Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Eragon wurde verfilmt

Allerdings hat mich schon etwas überrascht, dass die Elfe die im Trailer gezeigt wurde, keine langen Ohren hat. Ist das bei Eragon anders? Kann mich da nicht so erinnern.

Und im HdR gab es immer wieder kleine Filmfehler (z.B. eine Brüstung, die dem Hobbit nur bis zur Brust reichte, aber dem Menschen auch!!).
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Tufir hatte es ja schon gepostet, aber seit dem hat sich ne menge getan auf der Offiziellen Homepage

Ein Besuch ist die immer wert!

Was meint ihr, sollte ich die Bücher noch vorher lesen?

Cheers!
Eni
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Eragon wurde verfilmt

@Eni

die Frage hab ich mir auch schon gestellt ... knifflig knifflig .... sollen ja super sein, die Bücher ... aber dann ist die Ewartungshaltung wieder so hoch ..... grübel grübel ... denke es kommt auf die vorhandene (lese)zeit an !
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Eragon wurde verfilmt

Also ich habe kürzlich den ersten Teil gelesen. Tja, was soll ich sagen? Es ist gut. Sicherlich. Auch spannend und man findet sich recht schnell in die Geschichte ein. Aaaaber. MMn merkt man dem Buch durchaus an, dass es von einem 15-jährigen geschrieben wurde. Sein Schreibstil ist (besonders zu Beginn) ziemlich ... naja ... merkwürdig?

Auch die Geschichte selbst, ist ein Versatz aus Star Wars, Herr der Ringe und einigen anderen Filmen/Büchern.
Doch das ist im Grunde nicht weiter schlimm, da sich in diesem Genre sowieso die meisten Geschichten irgendwo ähneln. Im Grunde reisen die Protagonisten die ganze Zeit durch die Gegend. Ähnlichkeiten mit HdR sind da nur rein zufällig :hoffnarr
Aber die Geschichte ist im großen und ganzen fesselnd und auch wenn nichts wirklich neues erzählt wird, so ist der Mix aus dem Bekannten durchaus interessant und spannend erzählt.
Der Film wird sicherlich eine Wucht, denn das Buch bietet einige interessante Szenen, die dort sehr mitreissend insziniert sein könnten.
Aber wer die langen Landschaftsaufnahmen von HdR nicht mochte, wird unter Umständen auch in Eragon entäuscht werden...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Der offizielle Kinotrailer für die englischsprachigen Länder ist draußen. ==> hier (~10 MB)!

Gruß
Tufir
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Eragon wurde verfilmt

Ach ich hab letztens den Trailer das erste mal im Kino und auf Deutsch gesehen. Natürlich ist die Deutsche Übersetzung mal wieder total fürn... Ar..
Super Emotionslos... wie mans halt kennt von Deutschen Synchronsprechern. Aber trotzdem... den Trailer auf der großen Leinwand zu sehen war schon geil.

*froi mich schon*

*hüpf*

Eni
 
Oben Unten