• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Eragon wurde verfilmt

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Gute Chancen für den Knaller des Jahres:

Zu Weihnachten (14. 12.) im Kino:

Im Kalender unbedingt anstreichen!!!

Siehe dazu auch meinen Thread unter Fantasybücher: Christopher Paolini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eragon wurde verfilmt

Habe jetzt den Trailer gesehen und muss sagen: WOW. Ich glaube, das könnte das Fantasy-Highlight dieses Jahres werden. Super Schauspieler wie z.B. John Malkovich und Jeremy Irons (äh, moment. Der war doch auch im D&D-Film. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen). Und ein guter Regisseur (hat mitgewirkt bei den Filmen (nicht als Regisseur aber immerhin) Signs, Saving Privat James Ryan, Commander und Der Sturm). Das ganze gewürzt mit tollen Sets und (hoffentlich) guten Special Effects.
Bis zu deinem Post, wußte ich noch gar nichts darüber. Jetzt habe ich wieder einen Film, auf den ich mich freuen kann.
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Das sieht echt klasse aus. Mal sehen, wie es rüberkommt, wenn es fertig ist.

Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört. Finde es aber gut, dass wieder begonnen wird, so etwas um zusetzten.
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Versuch's mal hier. Dort gibt es ein ZIP-File, das ein MP4 Video enthält. Einfach Seite aufmachen und nach "Eragon" suchen.

Guß
Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Wie ich mittlerweile erfahren haeb, hat Christopher Paolini selbst eine Rolle im Film übernommen.

Es wird immer spannender. Wenn der Buchautor selbst mitspielt, bin ich mal gespannt, wie nah der Film am Buch ist.

Gruß
Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

sieht shconmal nicht schlecht aus! freu mich immer über neue hoffentlich gute Fantasyfilme!
 
AW: Eragon wurde verfilmt

wenn hier alle so optimistisch klingen, bin ich ja mal gespannt.
Es gibt nämlich meiner Meinung nach viel zu wenig gute Fantasyfilme.
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Hi zusammen,

ich habe mich bzgl Eragon - The Movie mal wieder umgesehen und leider nichts Neues seit dem letzten Post entdeckt.

Dafür fand ich etwas über den Regisseur Stefen Fangmeier heraus. Dieser hat 15 Jahr bei Lucas'ILM (INdustrial Light and Magic) gearbeit und George ist voller Lobes über ihn. Stefen war bei mehreren Filmen ("Der Sturm", "Die Bourne Identität", "Signs", "Master and Commander", "Jurassic Park", "Twister", "Galaxy Quest", "Terminator 2" u. a. - nette Liste, was?) für die Visual Effects verantwortlich und hatte damit bereits 4 Oscar Nominierungen. Er gilt auch als Perfektionist.

Gruß
Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Die letzen News zu ERAGON:

  • Der erste offizielle ERAGON Teaser-Trailor wird im Vorprogramm von X-Men 3 zu sehen sein. Quelle: Shur'tugal


  • Amanda Gost, die zusammen mit James Blunt "You're beautiful" komponierte, wird auch zum ERAGOn Soundtrack beitragen. Reinhören kann man hier in die Titel "Deep Water", "Time Machine" und "Blood On The Line".

Und das allerneueste:


Viele Grüße
Euer Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Die letzen News zu ERAGON:

Leider wird es den Trailer zu Eragon nun doch noch nicht im Vorprogramm von "X-Men 3" geben, sondern erst am 30. Juni bei "Superman returns".

Dafür gibt es hier einen 51 Sekunden Zusammenschnitt.

Viele Grüße
Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Und wieder ein paar News zum Film:

Der Trailer wurde ernut verschoben. Diesmal ohne Zeitangabe. Die Begründung liegt bei Saphira: Zum einen ist der Drache wohl noch nicht komplett fertig (digital gesehen) und zum zweiten fällt es den Prouzenten wohl schwer eine Schauspielerin zu finden, deren Stimme perfekt zu Saphira passt.

Der Termin 14.12.2006 für den Film an sich ist aber angeblich nicht in Gefahr.

Hoffen wir weiter. Ich bleibe für euch am Ball.

Gruß
Tufir
 
AW: Eragon wurde verfilmt

Hi Fangemeinde,

habe leider eine schlechte Nachricht für euch:

Wie die Kollegen von 'Shurtugal' berichten, hätte ihnen eine eine zuverlässige Quelle - die nah an der Produktion des Films ist allerdings anonym bleiben möchte - mitgeteilt, das '20th Century Fox' den Trailer definitiv nicht mit 'Superman Returns' bringt. Der Grund hierfür wären die Effekte, die angeblich noch einen langen Weg zu gehen hätten. Wann der Trailer dann nun endgültig Premiere feiern wird, ist also noch unklar.

Dafür habe ich ein paar Bilder aufgetrieben, die auf der "Cine Expo" in Amsterdam veröffentliche wurden. bei dem Zip-File handelt es sich um ein GIF, das ihr runterladen und entpacke müsst. Als eigentliches GIF war es zu groß zum Hochladen.

Viele Grüße
Euer Tufir
stets am Ball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eragon wurde verfilmt

Der Schriftsteller von Eragon ist doch jung (jung gewesen) als er das Buch anfing/beendete oder?

Find ich voll klasse :)


Gruß
Luca
 
Zurück
Oben Unten