• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Enigma's Heimkino

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Eine Popcorn Maschine steht vor der schwarzen Doppeltür. Und eine beleuchtete Säule wartet darauf mit einem Filmplakat bestückt zu werden, des weiteren weist sie auf "Pause" "Vorprogramm" oder "Hauptfilm" hin. Zurzeit ist jedoch keine der drei Optionen beleuchtet.

"so so so dann wollen wir doch mal schauen, was sich hier in den letzten Jahren getan hat"

Ich stupse die Tür auf und gehe über den schwarzen Teppich mit den grauen Eni-Movie-Sternchen in den kleinen Vorraum. Jetzt trennt mich nur noch ein schwerer roter Vorhang von meinem Wirkungsbereich.

"Hmmmm der sollte in Zukunft vielleicht eine andere Farbe bekommen" murmle ich vor mich hin, als ich dann endlich mein altes "Büro" wieder betrete.

Ein bescheidener 152 Zoll Plasma Fernseher ziert die eine Wand. Ausgerichtet auf diese stehen mehret Sofa und Sesselgruppen, auch 2 Reihen klassischer Kinosessel stehen ganz hinten an der gegenüberliegenden Wand zum TV. Der Rest der Wände ist mit Lautsprechern und Regalen mit allen möglichen Medien mit Filmen geschmückt. Fenster gab es hier noch nie. Wozu auch?

"Na dann... die Putzfrau war jedenfalls fleißig... dann wollen wir mal sehen..." Ich geh die Regale entlang und fahre mit den Fingern über die DVDs, Blue-Rays, ja auch VHS Kassetten sind noch dabei.

"Was wollen wir uns denn heute anschauen?"
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Enigma's Heimkino

Heute ist "Tomorrow when the war began" dran.
" Hmmmm Klasse Film. Muss ich mal ne Review drüber schreiben" denke ich mir und greif in die Popcorntüte, die ich mir vorm Anknipsen des Abendprogramms noch geholt habe.

"Und das ist ein Australischer Film... ja wohl ja." Als ich sehe, wie da die Australische Luftwaffe niedergemacht wird, muss ich kurz an meine internationalen Kollegen denken, mit denen wir auf dem letzten Manöver soviel Spass hatten: "Tja in "Your Face, Coxy, Foxy u Happy" denke ich mir und mampf weiter
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Enigma's Heimkino

Es klopft, jedoch ohne weiteres Zögern öffnet sich die Tür und herein spaziert Sameafnir, bewaffnet mit einer großen Tüte salziges Popcorn und einem Jever Fun. Sie bleibt kurz stehen, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen und sagt dann "Öhm, frag bloss nicht woher ich das weiss, aber wenn du "tomorrow when the war began" kuckst, dann mag ich mitkucken ? Ist es erlaubt ?"
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Enigma's Heimkino

Es klopft, jedoch ohne weiteres Zögern öffnet sich die Tür und herein spaziert Sameafnir, bewaffnet mit einer großen Tüte salziges Popcorn und einem Jever Fun. Sie bleibt kurz stehen, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen und sagt dann "Öhm, frag bloss nicht woher ich das weiss, aber wenn du "tomorrow when the war began" kuckst, dann mag ich mitkucken ? Ist es erlaubt ?"

Aber klar doch! Du hast bestimmt die Leuchtschrift vor meinem "Büro" gelesen, welche den Film von heute zeigt.
Ich steh noch mal auf und geh an einen großen Kühlschrank. "Wie ich sehe hast Du schon" ich nicke zu Sameafnir's Jever. Dann nehme ich mir eine "Gaffel's Fassbrause" aus dem Schrank und setz mich auf eine der Couch Garnituren. "Na dann nimm mal Platz. Haste die Bücher eigentlich gelesen?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Enigma's Heimkino

"Oh prima! Ja, genau die Leuchtschrift draussen!" kommt es fröhlich von Sami zurück, die sich prompt mit einem satten "plopp" in den Sessel neben Eni fallen läßt. Ein weiteres sattes "plopp" ertönt, als sie das Jever öffnet. "Das Wohl!" ertönt, dann nimmt sie ein paar kräftige Schlucke aus der Flasche. "Bücher ? hm. Nö, hätt's das gebraucht ?" Für einen kurzen Moment stehen Zweifel wie Großbuchstaben in Sameafnirs Gesicht.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Enigma's Heimkino

"Och weiss nicht kenne weder Film noch Bücher. Weiss nur, dass es ein riesen Biggy in Australien war... Größtes Aussie Kino, seit Aussie-Film Gedenken und so"

"CHEERS" mit lautem "Klloooong" prallen Fassbrause und Jeverflasche zusammen. Auf dem Bildschirm sieht man eine Gruppe australischer Teenies im Outback eine Welle Kampfjets beschauen.
"Ha ha die wissen noch gar nicht, dass ihr Land grad invasiert wird"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Enigma's Heimkino

"Hey" ein Ellenbogenstoss trifft Eni von seitlich "nicht den Film vor dem Film erzählen, das ist doof!" allerdings grinst Sami bei diesen Worten schelmisch vor sich hin, nimmt einen Hieb Popcorn in den Mund, was der verbalen Kommunikation nicht zuträglich ist.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Enigma's Heimkino

"Waff haft Du gefagt?" Frage ich mit vollem Mund.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Enigma's Heimkino

"Du sollf niff den Film vor dem Film erzählen!" kommt es dennoch mit vollem Mund zurück genuschelt. Gleichzeitig kuschele ich mich richtig tief in den bequemen Sessel.
 
Oben Unten