• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Embers of the Forgotten Kingdom

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
7f57de736e5b2a311c388954e07d114a_original.png


Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass das Brettspiel zu der gleichnamigen Videospielreihe "DARK SOULS" das derzeit erfolgreichste Brettspiel in einer KS-Kampagne war.

In dieser KS wird die Welt von "Dark Souls" für Spieler von gleich drei Systemen zugänglich gemacht:

  • D&D 5th Edition
  • Pathfinder
  • Shadows of the Demon Lord
Embers is a systemless art and lore book dedicated to inspire GMs and players, much like the Baby Bestiary. However, instead of adorable creatures to invade your games, we have a lineup of dark fantasy characters and creatures to put into your games. We were greatly inspired by the Soulsborne series (mostly Dark Souls, but we can’t recommend Bloodborne enough) and wanted to make the the characters and their tragedies compatible to the Dark Souls universe.

c961c9468d377dd258b47d661d066f4d_original.png

ff6369e15a0ccc292f5174eab78ed88b_original.jpg


Zur Kampagne gelangt ihr hier.
 
Bei dem Kickstarter will ich definitiv mitmachen, zum einen ist Dark Souls interessant, die Macher haben beim Baby Bestiary gezeigt, dass sie wirklich was drauf haben und zum anderen haben sie Rob Schwalb hinzugeholt, der die Abenteuer für Shadow of the Demon Lord gestaltet (eines meiner Lieblingssysteme).
Ich hoffe, dass sie genug zusammen bekommen und vor allem die Social Stretchgoals hinbekommen, Dark Souls mit SotDL wäre klasse. :)
 
Update: Die Finanzierung ist abgebrochen worden und das Projekt wird umgekrempelt. Ab dem 29.09. soll das Projekt wieder online gehen und diesmal soll das Ganze als systemlose Plotpoint-Kampagne erscheinen.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass sie die zuvor geplanten Systeme nicht unterstützen, aber das Interesse schien allgemein zu gering zu sein. Und da gerade wieder einige große Sachen bei Kickstarter beginnen hatte man wohl nicht mehr die Hoffnung noch 70% zu bekommen (geschweige denn irgendwelche Stretchgoals zu erreichen).
 
410 Unterstützer haben 15.450 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. AUf der Kampagnen Seite kann man auch nach dem Ende noch bestellen.
 
Zurück
Oben Unten