• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Elite Dangerous & Star Citizen

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Gleich zwei Veteranen aus alten Computerspiel-Zeiten haben sich wieder mit neuen Projekten zurückgemeldet.

Zum einen arbeitet Chris Roberts, Erfinder solcher Perlen wie Wing Commander und Privateer, an Star Citizen.
Zum anderen legt David Braben mit Elite Dangerous eine Neuauflage seines kultigen Klassikers auf.

Bei beiden handelt es sich um Weltraum-Simulationen, die jedoch durchaus unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Und beide wurden mit Kickstarter vorfinanziert, wobei das meiste Geld erst nach dem Ende der Kickstarter-Aktion durch die eigenen Internetseiten eingenommen wurde.

Bei beiden Projekten habe ich mich eingekauft, wobei Elite Dangerous hier schon wesentlich weiter ist. Die Beta ist schon teilweise raus (Premiumbeta) und zeigt heute schon ein extrem gutes Spiel mit toller Grafik, fetten Sound und wunderbarem Handelssystem. Das typische Elite-Feeling setzt sofort ein!

Star Citizen brachte kürzlich den Dogfight-Modus raus. Dieser ist jetzt schon sehr schön zu spielen und erinnert an alte Wing Commander-Zeiten...nur schneller, schöner und einfach BESSER!

Elite Dangerous soll noch dieses Jahr erscheinen. Star Citizen wird wohl eher Ende 2015 (wenn alles klappt) zu erwarten sein.

Wer von euch ist bei einem der Spiele dabei? Meldet euch, berichtet davon und vielleicht trifft man sich ja mal im All?
 
Hi zusammen,

ich kann Voltan nur beipflichten, was Elite Dangerous betrifft. Auch ich bin als alter Elite-Fan (auf Amiga) ein Backer der ersten Stunde der Neuversion und genieße jede Neuigkeit darüber. Schön ist auch, dass es gegen Jahresende erscheinen wird, wenn es draußen nass und kalt ist und man sowieso mehr Zeit vor dem Bildschrim verbringen kann als derzeit. Hier ist übrigens der Link zur Homepage: http://elite.frontier.co.uk/

Star Citizen ist an mir vorbei gegangen - damit hatte ich aber auch schon früher nichts am Hut!

Gruß
Tufir
 
Bin vom Spielkonzept von Star-Citizen total begeistert und auch ein fanatischer Fan der ersten Stunde von Wing-Commander (Teile 3 & 4 waren in meinen Augen allerdings unspielbar). Werde mich mit einer Origin Jumpworks GmbH 315p auch möglicherweise dieses Jahr noch einkaufen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten