• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Nicht gelistetes System Elite Dangerous RPG

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hat jemand von euch schon mal von diesem Setting/System gehört?

Es gab einen Kickstarter dazu Anfang 2017 und Modiphius geht ab Februar in den Verkauf der Regelwerke.

Als großer Fan des PC-Spiels frage ich mich, ob mich das P&P RPG dazu interessieren könnte.

Habt ihr Meinungen, Ideen Vorschläge oder gar Erfahrungen?
 
Auch ich habe Elite als PC-Game gespielt, als Pen&Paper-Rollenspiel aber nie in Betracht gezogen. Könnte ich es mir als Pen&Paper vorstellen? Ja, warum nicht? Besonders für Fans des Videospiels interessant. Für mich aber nicht, da ich mit Star Wars und Warhammer 40K bestens bedient bin.
 
Ich hatte da schon mal ein paar Videos zu gesehen. In denen haben sie hauptsächlich darauf wert gelegt, wie sie die Raumschiff-Fittings in Papierform umgesetzt haben, wie die Raumkämpfe funktionieren und wie der interstellare Handel. Das fand ich damals etwas schade, denn in dem Universum wäre ja so viel mehr möglich als nur die Kopie dessen, was E:D als Computerspiel macht. Mein Blick kann aber auch verfälscht sein, weil ich über den offiziellen Newsletter zum Computerspiel auf das Rollenspiel gestoßen bin, und da waren sie sicher aus ihrer Warte hauptsächlich daran interessiert, was aus dem Videospiel wie umgesetzt ist.
 
Dieses Setting ist ebenso interessant wie das Universum von Wing Commander oder Serenity/Firefly. Ein Bekannter von mir hat ein eigenes Setting mit ahnlicher Grundidee aufgebaut, das eigentlich hochinteressant war.

cul8r, Screw
 
Eine Frage an die RPG-Flüsterer und Nadelfallhörer in unserer Szene: Könnt ihr euch mal umhören, ob hier eine Übersetzung in den Startlöchern steht? DANKE!
 
Zurück
Oben Unten