• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy El Laberinto del Fauno aka Pan's Labyrinth

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Im Februar nächsten Jahres werden wir wohl etwas anspruchvoller Kino Kost des mexikanischen Regiesseur Guillermo del Toro (er führte hier Regie und schrieb das Drehbuch, bekannt dürfte er uns als Regisseur von "Blade II" und "Hell Boy" sein) zu schmecken bekommen: Pan's Labyrinth

In der Story geht es um das junges Mädchen Ofelia (gespielt von der bis dahin unbekannten span. Kinderschauspielerin Ivana Baquero) das mit ihrer Mutter und ihrem neuen Stiefvater, mit dem sie so gar nicht klar kommt, in eine ländliche Gegend Spaniens zieht. Das ganze spielt 1944 kurz nach Franco's Sieg. Der Faschismus hält immer mehr einhalt in Spanien und Ofelia, die der realen Welt nichts Gutes mehr abgewinnen kann, zieht sich immer mehr in ihre eigene Fantasywelt zurück....

Das hört sich zunächst noch harmlos an, doch ich bitte zu beachten, dass der Film offiziel unter den Genres "Fantasy" "Drama" und vor allem "Horror" gehandelt wird. Denn die Fantasywelt, die sich Ofelia da so vorstellt, ist alles andere als kindgerecht.

Ich kann nur empfehlen sich mal den Trailer auf der offiziellen Homepage anzuschauen.

In diesem Sinne
Cheers!
Enigma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: El Laberinto del Fauno aka Pan's Labyrinth

So der Starttermin für Deutschland steht auch hier schon fest:
15.Februar. Den deutschen Trailer habe ich gestern das erste mal hier im Kino gesehen.

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: El Laberinto del Fauno aka Pan's Labyrinth

Erinnert ein wenig an Hamlets verrückte Ophelia...ersäuft sie sich zum Schluss denn auch?

*singt*
Und kommt er nicht mehr zurück?
Und kommt er nicht mehr zurück?
Er ist tot, o weh!
In dein Totenbett geh,
Er kommt ja nimmer zurück.
 
AW: Upcoming: El Laberinto del Fauno aka Pan's Labyrinth

Heheh gute Frage... dazu müssen wir den Film wohl schauen.
Toll jetzt muss ich an die Hamlet Simpson Folge denken und Lisa als Ophelia! *lol*

Cheers!
Eni
 
Zurück
Oben Unten