• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Einsteiger Runde D&D jetzt Mittwoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord und Roll20.net
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Seit 5 Jahren D&D 5e Dungeon Master entspanner Art

LordofBlackrock

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hallo liebe Würfelfreunde und in diesem Falle vor allem liebe zukünftigen Würfelfreunde!

Ich leite jetzt Mittwoch, am 09.07. um 19:30 Uhr eine Runde Dungeons & Dragons für Einsteiger!

Es ist keinerlei Vorwissen nötig, ihr braucht nur 3-4 Stunden Zeit, Discord und einen Account auf Roll20.net!

Das kurze Abenteuer habe ich vor einigen Jahren spezifisch für das Sommerferienprogramm der örtlichen Bücherei erstellt, um Kindern und Jugendlichen das tolle Hobby TRPGs näher zu bringen. (Alle Erwachsenen Teilnehmer hatten bisher aber auch immer Spaß daran, keine Sorge ; ))

Schreibt kurz wie ihr heißt, euer Alter und eure Rollenspeilerfahrung! : )

Veteranen dürfen sich natürlich auch gerne melden, allerdings werden Neulinge falls möglich bevorzugt!

Es ist noch Platz für 2-3 Spieler.

Schöne Grüße
 
Hallo, du kannst mich Dovah nennen, ich will hier im Forum nicht meinen echten Namen preisgeben. Ich bin 22 und spiele 5e schon seit mehreren Jahren. Aber nur offline, deswegen würde ich liebend gerne Mal in einer online runde mitmachen um zu sehen wie dort alles abläuft.
 
Interesse ist da... passt aber leider nicht Zeitlich. Ich habe vor Jahren DnD und andere RPGs gespielt und versuche wieder rein zu kommen. Das Online System ist mir jetzt schleierhaft - ich habe versucht ein "Pick up Game" aus dem Roll20 zu machen - bin aber nicht da gut mit klar gekommen. Deshalb möchte ich es gerne mit Anleitung versuchen!
 
Sollen wir das Thema dann mal schließen und bei Bedarf wieder öffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten