• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Mannheim
Spielsystem(e)
DnD 5.e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Selbst noch recht neu bei DnD, Erfahrung bislang nur Online, Würfel, Karten, vorgefertigte Abenteuer Vorhanden, auch interessiert an Call of Chutulhu

GrandMal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo zusammen!

Nach den ersten digitalen Erfahrungen in Sachen DnD möchten @benbenx und ich gemeinsam mit ein paar anderen Abenteurerinnen und Abenteurern auf die Jagd nach übelriechenden Goblins gehen, längst vergessene Welten entdecken und dabei die ein oder andere Taverne unsicher machen! Wenn ihr also in (der Nähe von) Mannheim wohnt, meldet euch gern und wir starten gemeinsam eine Runde. Am Freitag, 23. September, wäre unsererseits zum Beispiel ein gutes Datum.

Regelbücher vorhanden, Kartenmaterial ebenfalls. Keine Erfahrung mit DnD? Kein Problem! Wir sind ebenfalls recht neu und haben gemerkt, dass man die Regeln am besten lernt, indem man einfach losspielt! Wären auch interessiert an Call of Chutulhu, wenn es in der Gruppe passt.

Wir freuen uns auf Euch!:attacke
 

Anhänge

  • Taverne Erdgeschoss ärmlich.jpg
    Taverne Erdgeschoss ärmlich.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 105

Pfauzenglas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo! Ich komme ebenfalls aus Mannheim und bin absoluter Neuling (RPG und DnD). Der 23.09.2022 würde mir auch passen, wenn es Abends wäre, da ich leider arbeiten muss. ^^
 
S

SydneyPortier

Gast
Heyy, komme aus Ludwigshafen und bin ebenfalls totaler Neuling.
Würde mich sehr freuen, wenn ich zu euch stoßen könnte :)
 

Naeraa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Servus! Schon ein paar Tage her der thread aber ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer DnD5e Gruppe.
Ich habe schon Spielerfahrung jedoch auf Englisch und nur online. Besitze jedoch auch so ziemlich Alle Resourcebooks auf DnDBeyond.
Komme aus Baden-Baden :)
 

LastOrder

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Hallo zusammen. Komme aus Alzey und bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe. Ist das Thema noch aktuell oder sucht ihr noch bzw habt noch Platz? :)
 
Oben Unten