• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Einleitung in die Charaktervorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Hallo und herzlich Willkommen liebe Mitstreiter,

es mag sein, dass es für euch ungewohnt erscheint, aber ich nutze hier die Art der Charaktervorstellung, wie ich sie kenne und habe mich nicht an den Charaktervorstellungen der anderen AB orientiert.

Wichtig: Eigentlich verwenden wir deutsche Begriffe, da ich D&D nur in deutsch gespielt habe. Aber wer einen ausgearbeiteten Charakter hier einbringen will, von dem er aber nur die englischen Begriffe hat, kann natürlich auch diese verwenden.

Zuerst hätte ich gern die Grunddaten eures SC von euch.


Grunddaten
Geschlecht
Rasse:
Klasse:
Gesinnung:
Bevorzugte Waffe(n):
Waffe(n) zu AB-Beginn:
Kleidung/Rüstung/Schilde zu AB-Beginn:
Besondere Talente:
Zauber:
Gott/Göttin:
Level:


Da dies eine Einsteigerrunde wird, müsst ihr nicht die konkreten FR-Talente und -Zauber angeben. Bei den Zaubern reicht mir die Art (Nekromat, Feuermagier, Frostmagier, Beschwörer, Illusionist...) und bei den Talenten Grundtalente (Heilkunde, Tierverständis, Schlösserknacken, magische Gegenstände herstellen, Schmiedekunst...)

Als Nächtes wäre es nett, wenn ihr euch ein wenig über das äußere Erscheinungsbild eures Recken Gedanken machen würdet.

Erscheinungsbild

Größe:
Augenfarbe:
Haarfarbe:
Hautfarbe/Teint:
Gesichtszüge:
Statur:
Besonderheiten:
Allgemeines äußeres Erscheinungsbild:


Für Teint ist mir momentan kein besseres wort eingefallen. Damit gemeint ist also, ob euer Charakter leichenblass oder sonnengebräunt ist.

Für alle von euch, denen das zu viel Arbeit ist, oder die dem Ganzen noch eine visuelle Verdeutlichung beilegen wollen habe folgenden Tipp. Bei dem unten angegebenen Link kann man sich legal, ohne Copyrights und sehr einfach ein Charakterbildchen unter einer Menge vorgegebener Bilder auswählen:

Baldur's Gate - Portraits

Hommes steht für männliche Portraits und Femmes für weibliche. Natürlich dürft ihr auch eigenständig nach Charakterportraits suchen, wenn ihr Copyright u.Ä. beachtet oder eine Zeichnung/eine Grafik von euch einscannen, hochladen und in eure Vorstellung einbringen. Aber ich bitte euch, keine riesigen Bilder zu posten ;)
(Soweit ich Tufir richtig verstanden habe, ist das erlaubt. Sollte ich das fehlinterpretiert haben, bitte ich um Verzeihung)


Nun brauchen wir die Charakterwerte des Helden, auch wenn wir ohne Würfel und Werte spielen. Schließlich sollte schon klar sein, wie schlau, stark oder geschickt euer Charakter ist. Auch hier habe ich einen Vorschlag in Form eines Links für euch.

Kirith

Ihr klickt auf Reroll, bis ihr mit den Werten zufrieden seid, sucht euch dann die passende Eigenschaft aus und sichert diesen dann mit Assign. Aber bitte verbringt nicht ewig dafür, euch einen Superhelden zurechtzuwürfeln ;)
Außerdem nehme ich mir die Freiheit das mal kurz zu erläutern.

Charakterwerte
ST---Strenght-->Stärke--> Höhe des Schadens, den man macht

GE---Dexteritiy-->Geschicklichkeit--> Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu treffen und dass Diebesfertigkeiten funktionieren. Außerdem wichtig bei waghalsigen Manövern zum Klettern o.Ä.

KO---Constutution-->Konstutution-->Lebensenergie

IN---Intelligence-->Intelligenz--> Wie schlau euer Charakter ist und wie viele Zauber ein Magier erlernen kann, ob Zauber fehlwirken

WE---Wisdom--> Weisheit--> Wichtig für Gottesdiener (Kleriker, Paladine...) und ob man bei schwierigen Entscheidungen richtig handelt

CH---Charisma--> Charisma--> Wie man bei anderen Leuten ankommt und sie daher überzeugen kann oder beim Händler billigere Preise bekommt


Als Letztes hätte ich noch gern eine mehr oder weniger ausführliche Beschreibung dessen, was euer Charakter schon alles erlebt hat, um einen passenden Einstieg in das AB zu finden. Wer sich da unschlüssig ist, kann mich gern anschreiben und wir klären das dann zusammen.

So, das wäre erstmal alles. Natürlich habe ich die Charaktererstellung stark vereinfacht. Sollte ich trotzdem Fehler gemacht haben (es ist schon einige Zeit her, dass ich D&D gespielt habe) meldet euch bitte.
Wer von den Einsteigern Fragen an mich hat, meldet sich bitte ebenfalls, egal wie viele Fragen es sind und wie unsinnig sie euch auf den ersten Blick erscheinen. ;)


Dann viel Spaß und Fantasie bei eurer Charaktererstellung,

Ihr und eurer Gleichgewicht






edit: Charaktererstellung wurde überarbeitet


Schaut einfach mal bei meinem Charakter rein, dann habt ihr eine kleine Vorlage ;)

Um die aufklappbaren Spoiler zu setzen markiert einfach den Text und wählt dann das
cbcode_mi.gif
oben rechts aus.
Das sollte dann in etwa so aussehen [ MI]Text[/MI ]

Solltet ihr euch im Bezug auf Rasse, Klasse oder Gottheit ungewiss sein, würde ich es euch empfehlehlen hier http://www.swordcoast.eu/ nachzuschauen. Links könnt ihr die entsprechende Kategorie auswählen. Oder (ich sage es gern immer wieder^^) ihr schreibt mir eine pN und wir beraten zusammen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten