• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Einladung & Einleitung

Keibell

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
16
Hallo liebe RPG Fans ich komme aus München und bin auf der Suche nach einem DnD DM (oder an siche ein PnP DM) nicht erschrecken lassen und bis zum Ende lesen eine Gruppe aus 1-7+ Leuten (noobs) die schon immer mal DnD spielen wollten Würden nach einem „Mentor“:magier_2: suchen der uns das Spiel beibringt und evtl. einen neuen freund:duell_1 wir sind eine gemischte Truppe Größtenteils Schwarzköpfe (keine klische personen:moil:) und noch Gröserenteilelellls Fantasy Fans, Anime Fans, mmorpgs ,Shooter, einfach Gamer / zu mir noch kurz nach dem ich gefühlt jedes online Game gezockt habe, was es gibt (wirklich jedes) bin ich auf Andor gestoßen und habe mich in die "alten RPG Welten" verliebt, das man so viel Spaß haben kann mit einem Brettspiel hätten wir nie gedacht jetzt wollten wir schon immer mal das Berüchtigte DnD spielen doch hat keiner von uns einen plan oder die Leisesteahnung wie wir starten sollen bzw. ist es schwer die anderen zu motivieren sich an DnD zu wagen, wenn keiner eine Ahnung vom spiel hat das alte Lied :D nun denn ums kurzzuhalten, wenn jemand Lust hat sich mit ein paar witzigen freundlichen und offenen Menschen zusammen zu tun dann melde dich jetzt hier an und gewinne 10000 Millio ne spaß dann schreibt mir einfach mal Haydee
-------------------------------------------------------------------------------
Umgebung München, Kempten
GRP - Größe 1-7
alters grp zwischen 20-26 Männer und Frauen
(jedes alter ist Wilkommen)
 
Erstmal ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
Ich empfehle dir nochmal aktiv in unserem Suchbereich zu stöbern und dort dein Gesuch vielleicht nochmal zu stellen.
Außerdem könnte eure Spielerzahl vielleicht für den einen oder anderen vielleicht etwas abschreckend sein. Ich verstehe ja, dass durch die Tatsache, dass ihr ja noch keine Erfahrung mit PnPs habt, viele Leute sagen "ja mal schauen ob mir das gefällt", aber 1 bis 7 klingt doch schon etwas random.
Vielleicht solltest du deine Freunde nochmal ins Gebet nehmen und herausfinden wie groß das Interesse wirklich ist. Eine Gruppe von 3 bis 4 Spielern die wirklich Bock haben kommt immer besser an als 7, die evtl mal gucken wollen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit der Suche.
 
Dann auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Unter folgendem Link (blau markerter Text) findest du den von @Elpetteh genannten Suchbereich, wo du in die für dich relevanten Unterbereiche reinschauen kannst. In den Bereichen können die farbig hervorgehobenen Präfixe der Themen mit einem Klick zum Suchfilter werden, dann wird's übersichtlicher.
Solltest du ein eigenes Thema für eure Suche starten, empfehle ich dir, deinen Text sorgfältiger zu gestalten als den hier vorliegenden. Ich bin kein Gramatik-Fanatiker, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Interpunktion und korrekte Groß-Kleinschreibung in deinen Texten, unglaublich dazu beitragen angenehmer gelesen und verstanden zu werden - ganz besonders für Personen, die unter Legasthenie oder Dyslexie leiden oder Deutsch nicht als Muttersprache haben.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß hier und auch Erfolg bei der Suche und Spaß am Spiel.

cul8r, Screw
 
Hallo Münchner. ;)
Blöde Frage, was sind 'Schwarzköpfe'? Ich weiß, dass es Fische gibt, die so heißen, oder ist das Jugendsprache und bedeutet ...? Anfänger?
 
Hallo und Willkommen, Ich hoffe ihr findet was ihr sucht! Und macht euch nicht zu sehr einen Kopf, richtiges oder falsches Rollenspiel gibt es nicht wirklich. Solange ihr eine gute Zeit habt und gemeinsam voran kommt, passt das schon. :)

Blöde Frage, was sind 'Schwarzköpfe'? Ich weiß, dass es Fische gibt, die so heißen, oder ist das Jugendsprache und bedeutet ...? Anfänger?
Ich kenne es als (Selbst-)bezeichnung von Türkisch oder Arabisch stämmigen Menschen. Aber kann auch andere POC (people of colour) mit einbeziehen.
 
Willkommen auch von mir.

Das Gesuch klingt total nett, wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich Lust eure Truppe in der Welt des Rollenspiels einzuführen. Auch wenn D&D nur die Spitze des Eisberges ist. :D
 
Zurück
Oben Unten