• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eingangsbereich

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
Öffnet sich doch für einen die Tür, blickt man in ein gemütliches, helles Empfangszimmer.
Das Zimmer ist mit hellem Holz getäfelt und mit Parkett ausgelegt.
Die linke Wand dominiert ein riesiges Glasfenster, welches viel Licht herein lässt.
Davor stehen einige sehr bequem aussehende Stühle.
Diese sind für die wartenden bereitgestellt.
In ihrer Mitte steht ein kleiner Tisch, auf diesem Kelche und eine Weinkaraffe.
Auch für eine Kleinigkeit zum Knabbern ist gesorgt.

Die rechte Seite wird von einem großen Sekretär vereinnahmt.
Hier wird der Empfang vom ersten Sekretär geregelt.
Hier hat man sich anzumelden und auch die Termine zu vereinbaren.
Der Rest der Wand wird von Aktenschränken und einem riesigem Teppich, auf dem die Karte des Tempelbezirks eingestickt ist, vereinnahmt.

Die gegenüberliegende Wand, der Eingangstür, beinhaltet lediglich auch wieder eine große Tür, die geschlossen ist.
Dahinter befindet sich das Audienzzimmer des ersten Patriarchen.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Eingangsbereich

Halgrimm kommt an der Empfangsdame vorbei, schenkt ihr ein kurzes Lächeln und Nicken und verschwindet schnell im Audienzzimmer.
 
S

Streicher

Gast
AW: Eingangsbereich

Streicher betritt den Eingangsbereich der Heiligen Halle und wendet sich an die anwesende Sekretärin.

"Guten Tag, die Götter mit euch. Ich habe ein paar Fragen zum Tempelbezirk und die erste wäre dann, ob ich hier richtig bin, um entsprechende Antworten zu erlangen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Eingangsbereich

Die Empfangsdame blickt freundlich auf.

"Den Göttern zum Gruß, ja hier sind sie richtig, gehen sie einfach durch, der Patriarch ist gerade da."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Streicher

Gast
AW: Eingangsbereich

"Danke, sehr freundlich" Streicher nickt der netten Dame zu und betritt das Büro das Ersten Patriarchen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Eingangsbereich

Etwas verstimmt kommt Ancoron in das Empfangszimmer. Halgrimms Papiere unter den Arm geklemmt, stellt er Weinflasche und Kelche auf dem Tresen der Empfangsdame ab. "Richtet ihm aus, das er mich nach diesem Dienst hier nurmehr in meinem Hain antreffen wird; und er soll sich den Wein schmecken lassen."
Nach der kurzen Ansprache verlässt er den Raum und macht sich auf, die Botschaften den Würdenträgern zu überbringen. Geistig bereitet sich der ehemalige Patriarch nämlich schon auf die Beschwörung eines neuen Rabens vor. Das wollte er eigentlich mit Bruder Halgrimm besprechen.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Eingangsbereich

"Sehr wohl, ich werde es ihm ausrichten. Er wird sie sicher heute noch besuchen kommen. Er meinte zu mir, etwas wichtiges mit Ihnen besprechen zu wollen."

Schnell wird der Wein verstaut und die Empfangsdame wendet sich wieder ihren Aufgaben zu.
 
Oben Unten