• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Savage Worlds Einen Versuch ist es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Savage Worlds, Dungeons & Dragons 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Gerne, wenn Du nicht gebraucht wirst.
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rentin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
48
Seid gegrüßt, schön Euch zu sehen!

Obwohl ich der Online-Spielerei skeptisch gegenüber stehe, werfe ich nun meinen Hut in den Ring.
Ich suche entweder Spieler für eine Online Runde oder eine Online Runde für mich.

Ich spiele schon sehr lange, zumeist als Spielleiter und würde diesen Part auch übernehmen, sofern gewünscht.

Ich biete Kenntnisse in Dungeons & Dragons 1, 2, 3, 3.5, 5 und Savage Worlds an.

Ich würde gerne Fantasy mit D&D Regeln spielen oder auch gerne Science Fiction / Cyberpunk / Postapokalypse mit den Savage Worlds Regeln.

Wenn ich leiten würde, wäre es entweder D&D 5 und dabei ein paar alte AD&D Abenteuer oder, falls gewünscht, Fallout (postapokalyptisch) oder Space Gothic. Für letzteres habe ich zwar keine Conversion, aber das Sci-Fi Kompendium.
Ich werde nun täglich hier herein schauen und würde mich über Interesse und Anregungen freuen.

Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrungen im Online-Spiel, wir haben das immer mit Discord gemacht und dann "Bildschirm teilen" für die Kartendarstellung in Photoshop. Bei Würfelwürfen habe ich meinen Spielern vertraut. Ich sehe mich mal nach passenden Werkzeugen um, Empfehlungen werden gerne angenommen.

Auf dann!
Rentin von Luskan
 
Ich bitte um Verzeihung, da ich mich nicht vorgestellt habe. Dies möchte ich nun nachholen.

Mein Name ist Heiko, ich bin 46 Jahre alt und spiele seit dem 1.11.1986 Rollenspiel.

Aufgewachsen im Main-Taunus-Kreis, mit einem aktuell kurzen Abstecher in den LK Groß-Gerau.

Zuerst ein kurzer Ausflug in das Wirtshaus zum schwarzen Keiler und danach Dungeons & Dragons, rote und blaue Box.
Ich mag es, wenn die Spieler mit den Regeln beschäftigen und insbesondere die Fähigkeiten Ihres Charakters kennen.
Regelfragen, die länger dauern und deren Antwort ich selbst nicht sicher bin, beantworte ich gerne mit Demokratie (Abstimmung) oder einem einfachen Würfelwurf. Wer höher würfelt hat für dieses eine Mal Recht.

Ich dampfe, aber das sollte beim Onlinespiel niemanden stören.

Und jetzt kommt das Beste: Ihr habt Verbesserungsvorschläge, Wünsche, fandet irgendwas nicht sonderlich gelungen?
Dann raus mit der Sprache, denn nur so kann ich dazulernen.

Falls noch Fragen offen sind, ich bin morgen wieder hier.
 
Hi Heiko
nur so als Tipp: wir haben beim online spielen auf discord gute Erfahrungen mit Roll20 als Würfelgenerator oder Landkarten-Teilen etc gemacht. Gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten, viel Glück bei der Gruppensuche!
Sami
 
Ahoi Sameafnir,
Danke für den Tipp, ich bin nämlich aus Roll20 nicht so ganz schlau geworden, aber jetzt ergibt das Sinn!
 
Yo Heiko, ich hätte Lust mitzuspielen.
Spiele seit etwa 12 Jahren meist als DM.
Hätte mal Lust auf der anderen Seite zu sitzen.

Wäre mir nur wichtig das die Gruppe sich regelmäßig zusammenfindet.

Kannst ja mal schreiben ob du überhaupt noch Platz hast. Hier weiß man ja nie XD
LG Martin
 
Hallo Heiko ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe für DnD 5e online. Für mich nur als Spieler da ich mir meistern nicht so zutraue. Wenn du noch Platz hast kannst du mir gerne schreiben. Ich bin relativ erfahren was Rollenspiel und vor allem DnD 5e angeht. Wenn du meistern würdest was würde dir vorschweben bezüglich einer Kampagne oder einzelner Abenteuer? Und wie sind deine Vorstellungen bezüglich des zeitlichen Rahmens? Ich sage gleich vorweg ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten also ein fester Termin sagen wir jeden Dienstag wäre für mich wahrscheinlich nicht machbar da müsste man etwas flexibler planen aber grundsätzlich ist genug Zeit zum Spielen da von meiner Seite aus vorhanden.
LG Tobi
 
Ich glaube, ich habe jetzt jedem meinen Discord-Tag geschickt. Ich schaue dann täglich nach und wir können alles Weitere besprechen. Zuerst müssen wir uns auf ein System einigen.
Ich freu' mich!
 
Eine/n/s können wir noch brauchen, bisher 3 sehr nette Personen (inkl. mir) im Discord getroffen. Wenn es so weiter geht, dann bin ich echt erfreut.
 
Besste Grütze ... Grüße auch von mir, Colwyn, Raucher und Chaotisch Neutraler :p
 
Falls sich noch wer in der richtigen Laune befindet:
Heute Abend um 19:00 Uhr im Discord geht's los (Besprechung Charakterbau).
Wer noch will, einen Platz hammer noch.
 
Und das System wurde auf D&D 5 festgelegt. Setting: Forgotten Realms (vor der Spellplague!).
 
Hallo Screw,
lass doch bitte noch bis Freitag offen, am Donnerstag haben wir unsere 1. Runde und vielleicht steigen ja doch noch Leute aus.
 
Hey hey. Falls bei euch jemand aussteigt würde ich mich gern direkt in die Reihe stellen für den leeren Platz.
Falls es dazu kommt kann man mich gerne anschreiben.
 
Ahoi nochmal, ein Platz ist wieder frei. Um 18 Uhr wollen wir starten. Falls sich noch eine Person mit Charakter (Stufe 1, wenn möglich ein Schadens-Empfänger) findet - bitte kurz Anschreiben, dann gibt es die Discord Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten