• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Einen anderen Blickwinkel finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gevelsberg
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
solange es nicht wichtiger wird als das spiel
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Atriador

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo miteinander,
Ich bin neu hier und falls ich etwas falsch mache bin ich für Ratschläge offen.

Mein Anliegen zuerst: Ich suche nach einer Gruppe der ich mich als Spieler anschließen kann oder einige Leute die mir als DM die Möglichkeit geben möchten mich weiterzuentwickeln.
Dabei wäre mir wichtig dass Rollenspiel zumindest einen gewisses Interesse bei allen Beteiligten spielt. Ich verlange ja keine "Critical Role" Konkurrenz, aber zumindest ein gewisses Maß von Verbundenheit mit der eigenen Figur wäre schön.

Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren Pen & Paper, mit unterschiedlichem Erfolgsgrad wenn man so möchte. Anfangs mit dem System von Rocketbeans (falls das jemand kennt), danach kam Savage Worlds, und seit kurzem versuche ich mich in die 5. Edition von Dungeons&Dragons einzuarbeiten (ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen).Seit etwa einem halben Jahr habe ich auch eine feste Gruppe die sich in einem regelmäßigen vier Wochen Rhythmus trifft, aber ich habe ein Problem dabei. Diese Gruppe besteht aus Freunden und keiner ist sonderlich erfahren mit P&P. Ich möchte sie nicht wirklich auflösen, denn es macht trotz allem Spaß. Das einzige was für mich nur begrenzt in Ordnung ist: Die Spieler sind nicht wirklich interessiert an Rollenspiel, was mir das Dasein als Spielleiter, der offensichtlich mehr an Rollenspiel interessiert ist als die Spieler, manchmal etwas fad werden lässt.

Kurz und knapp: Ich würde gerne erleben wie eine "rollenspielfokussiertere" Gruppe sich anfühlt. Bevorzugt als Spieler, aber auch Spielleiter steht zur Möglichkeit.
Ich würde dabei eine Gruppe in Persona bevorzugen, aber online ist im Zweifelsfall nicht ausgeschlossen.
Ich suche also vorrangig Leute aus der Gegend des Ennepe-Ruhr-Kreises, einfach um für alle Beteiligten eventuelle Reisewege kurz zu halten. Alter, Geschlecht und was ihr am liebsten während des Spiels knabbert ist mir persönlich dabei ziemlich egal.

Vielleicht findet sich hier ja jemand oder fühlt sich zumindest angesprochen.
Danke an jeden der bis hierher gelesen hat. :)
 

DraakonBranarth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hallo Atriador!

Das ist ja spannend, meine Frau und ich haben genau das gleiche Problem wie du! In unserer Family&Friends-Runde wird D&D eher wie ein Brettspiel gespielt. Wir hatten als Ausgleich noch eine andere Spielrunde, aber die hat sich vor kurzem aufgelöst und wir sind wieder auf der Suche nach Mitspielern.
Ich bin seit der Schulzeit begeisterter Rollenspieler und war auch die meiste Zeit DM, einerseits weil ich mir total gerne Geschichten und Abenteuer ausdenke, andererseits weil ich der Einzige war der Bock hatte sich wirklich mit den Regeln auseinanderzusetzen ^^.

Falls du Lust hast was Neues zu starten würde ich mich über eine PN freuen!

Grüße aus Schwelm :)
 

Krikelkrakel

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo ihr beiden,

das mit dem "brettspielartigen" kann ich gut nachvollziehen... Ich habe in meiner letzten D&D-Gruppe gerade die Erfahrung gemacht, dass das nicht nur bei battlemaps, sondern auch bei dungeoncrawls schnell mal passiert und dann für den Moment sehr mechanisch wird, aber das ist glaube ich auch ein Stück weit dem System geschuldet.
Ich habe gerade ein Spielergesuch nach 2 Leuten veröffentlicht. Ihr könnt es euch ja mal anschauen und gucken, ob das passt.

Viele Grüße
 

D3adEnd87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hi @DraakonBranarth und @Atriador ich bin Sascha, 34 Jahre alt aus (NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 

Matthias19931

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
Ich komme auch aus der nähe von Dortmund und hätte bock mit zu machen :)

Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen. Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen.
Du kannst mich gerne auf Discord anschreiben.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 

Denis1979

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
45
Hallo in die Runde,
Hätte Interesse an einer Gruppenbildung online mitzuwirken. Bin Denis, 43 und habe auch pnp Erfahrung (bisschen dnd, dsa und Shadowrun). Man kann sich ja gerne mal unterhalten wenn du/ihr Lust und Laune habt.
Gruß Denis
 

crysisfreakz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ist vielleicht etwas spät, aber auch ich hätte Interesse (m, 28, komme aus Halver), an einer weiteren Gruppe als Spieler teilzunehmen (offline).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten