• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eine Welt will ausgebaut werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. CH - Zürich
Ort
Berg, Dägerlen (bin auch bereit mich fort zu bewegen)
Spielsystem(e)
Pen and paper
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Grob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Grüsse an euch alle!

Ich bin bereits seit ich DnD für mich entdeckt habe eine eigene Welt am bauen. Ich ging schrittweise vor, angefangen mit der Startstadt plus Umgebung und dann immer weiter was gerade gebraucht wurde. Diese verschiedenen "Maps" habe ich nun verknüpft, doch das potential der Welt ist gross und gefühlt stehe ich noch am Anfang.
Angefangen hat es mit den klassischen DnD-Rassen, doch habe ich inzwischen sogar Orks und Zentauren als speilbare Rassen entwickelt. Es gibt Listen mit Personen für jede Stadt, Ortschaft und Region. Ich habe reisende Händler, wichtige Personen die bereits in der Geschichte der Welt eine Rolle gespielt haben und so weiter. Kurz: Ich habe viel, aber bei weitem nicht alles. Immer wieder fällt mir auf, dass ein Stücklein fehlt, das andere Stücklein miteinander verbinden sollte, dass eine Geschichte noch nicht ausgereift ist, der Zusammenhang zwischen Aufgaben der Spieler fehlen, ........
Ihr seht, ich habe Mühe damit meine Welt zu meiner vollen Zufriednheit zu gestalten ?:help:

Nun suche ich Personen mit edlem Herzen, welche sich dazu herab lassen, diesem armen Geschichtenerfinder hier zu helfen^^

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und wohne in einer kleinen Ortschaft nähe Winterthur. Ich liebe Fantasy und die Berühmtheit, welche ich wohl mit Abstand am meisten verehre, ist niemand geringeres als J.R.R.Tolkien. Ich lese gerne, hab ein grosses Herz für Tier und Pflanze, arbeite sehr unregelmässig und bin eher still und zurückhaltend, denke aber über niemanden schlecht (wenn nicht verdient) und urteile auch nicht.

Was genau ich jetzt suche: Eine oder zwei Personen, vorzugsweise in der Nähe lebend, die Freude daran hätten, zusammen mit mir eine Welt auf- und auszubauen, ab und zu vielleicht eine Testrunde spielen oder sich Hintergrundgeschichten ausdenken. Weder Alter noch Geschlecht spielen für mich eine Rolle, Herz und Geist sind offen für alle möglichen Arten von Menschen! (Es sei denn Du identifizierst dich als Ork/Elf, aber natürlich wärst auch Du willkommen?)
Sprachlich wäre (Schweizer-)Deutsch vorgezogen, Englisch geht natürlich auch (auch wenn ich dafür wohl die falsche Sprache im Post habe).

Hilfe ist von allen Seiten willkommen, wäre aber praktisch, wenn man sich auch mal persönlich treffen könnte um alles anzuschauen.

So, der Post ist glaub ich lang genug geworden. Ich wünsche einen schönen Abend/Tag/Morgen und freue mich auch eure Antworten!
Grob
 
Hey Grob,
was Du schreibst klingt super spannend - bin seber begeisterter Worldbuilder^^
Allerdings wohne ich doch etwas weiter weg - wenn Dich das nicht stört melde Dich doch einfach mal ?
Würde mich freuen mit Dir in Kontakt zu Kommen
Grüße
 
Hey Grob
wohne im Kanton Schwyz am unteren Ende des Zürichsees und helfe dir gerne. Ich liebe Fantasy (und ich hoffe das sagt schon viel aus lol) und habe ca 500miniaturen, bemale immer wieder mal eine, bastle Terrain und sonstiges und leite eine DnD Gruppe, welche ich beinder Arbeit in der Pflege (unregelmässig) zusammengestellt habe.

Schau mir dein Big Project gerne an.
Dazu kann hilfreich sein dass ich eine dicke Bibliothek an Pdfs habe zum Spiel.

LG Dephtor ✌?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten