• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eine Rollenspielkolumne

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich bin gerade über einen netten Artikel über die Probleme von Rollenspielen, die bekannte Buch- und Filmwelten adaptieren, gestolpert. Einen Artikel mit dem Titel "Die Freiheit, Frodo nicht auf die Füße zu treten" musste ich natürlich lesen. :) Den möchte ich euch auch natürlich nicht vorenthalten. Hier geht es zum Artikel. Das scheint eine neue Kolumne auf der Verlagsseite von Thor zu sein. Der erste Artikel ist wohl dieser hier. Ich habs noch nicht gemacht, aber ich schätze, es wird ganz interessant und amüsant sich da mal durchzuklicken. :)
 
Oben Unten