• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, Skype, Discord, Teamspeak
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Jedem seins solang es nicht stört
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zergling

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Heyo Zusammen,
Ich will euch informieren dass ich vorhabe ein oneshot zu leiten in meiner dnd 5e welt

Also dürft ihr euch Informiert fühlen, das ich momentan auf spieler Suchen bin ?

Was darf man erwarten?

Eine welt in die ich so ziehmlich als Kristal-Punk (ala steampunk nur mit ...)
Sehr sehr viele in der welt wird mit Magischen Kristallen betrieben von türen Lichtern Kutschen bis hin zu sehr seltenen luft schiffen
Von Simplen alltag Utensielien bis hin zum Militär ist die nutzung von Kristall Technologie Verbreitet
Die Oneshot runde wüde genau dann Stattfinden Währen in der welt das Rubelian Imperium an seiner Spitze steht alles ist wunderbar der letzte krieg ist endlich vorrüber
Die soldaten sind zurrück und frieden ist wieder eingekehrt .... ja sicher außer für die Banden Die Versuchen in den zentralen städten die unterwelt an sich zu reißen.

ich hab erstmal vor euch 4-6 Testsubjekte ahem Spieler als hochrangige Mitglieder einer dieser Banden, zuzusehen und zu schauen ob ihr es hinkriegt die unterwelt der stadt euer zu machen oder ob ihr den Wachen / einer der anderen banden zu opfer fallt

Vorab sag/schreib ich euch Wildmagier gibt es nit die magie ist zu stabiel und ganz erlich mag ich deren aspekt von oh jetz muss ich auf nem Liste würfel und oh jetz ist der gruppe ein Einhorn zur unterstüzung gekommen oder oh jetz explodiert auf mir ein Feuer ball ... Ne Danke, ich lass schon die Würfel über vieles entscheiden aber wenn die dann auch noch sagen können ob man spontan zum millionär oder zur leiche wird nein danke. (ich weiß das dass grad mehr nach Dieb in dem Königlichen Tresor Klingt der grad ne falle ausgelöst hat aber da ist wenigstens ne geschichte hinter und nicht uhr plötzlich ohne vorwahnung) [Nein da ist keine geschichte hinter genauso wie bei den WildSorcerrer Ereignissen ....]
Genauso wie Wilde Magie gibt es Den wunsch zauber nicht ... jedenfalls nicht en masse

was es jedoch gibt sind rassen galore
Lamia, Arachnee, centaur die nen puma unterkörper oder nen Elfeanten unterkörper haben, von klein bis groß ihr habt ne idee ich brings zum leben und bind es in die welt ein
ihr wollt eine schnecken wesen spielen? okay, Wie wärs mit einem Hydra wesen wo jeder kopf seine eigene persönlichkeit hat, sicher solange ihr das hinkriegt
ihr habt es als idee es kann eingebracht werden mich interessiert es nicht mal ob der char mänllich, weiblich, neutral oder irgentwas dazwichen ist
solange die rasse nicht zu stark ist, ist sie wilkommen

Nicht nur rassen galore sondern auch jede menge Klassen zur auswahl
Vom Tüftler bis zum Zauberer. Willst du ein Pestdoctor sein oder ein klingentänzer
Solange ich die klasse vorher ansehen und beurteilen kann ob sie rein darf oder nicht ist alles super
Was jedoch zu beachten ist es gibt Keine Schusswaffen die weiter entwickeld sind als musketen und steinschloss pistolen gnesauso wie kanonen
viel spaß aber wenn ihr nur schusswaffen habt und die dann für die nächsten 2-4 kampfrunden nachladen dürft

alles ist machbar solange es nicht zu irrsinnig ist

was gibts zu beachten?
-lust und laune am spiel
-Falls es nichtklappen sollte frühst möglich bescheid zu geben
-Wenn es interesse gibt weiter zumachen darf man gerne bescheid geben
-Feedback ist immer erwünscht
-Es ist wahrscheinlich das es mehrere spiel-runden dauer könnte um dieses onshot zu beenden

Nun denn wer interesse hat darf sich melden
sowohl allein als auch als gruppe


Grüße Zerg
 
Hallöchen lieber Zergling
Mein Name ist Becks, 27 aus Mainz.
Ich habe nicht besonders viel Erfahrung, allerdings kann ich D&Dbeyond und roll20 benutzen. Dein Abenteuer klingt prima und falls du noch ein Plätzchen frei hast würde ich mich freuen.
Grüße Becks
 
so einfach mal ne kurze allgemeine info. der threat is noch offen da sich bisher nur 2 spieler gemeldet haben
 
Hey ich bin Bugelhugel/Schnorbi/René oder wie auch immer xD. Ich bin 28 Jahre alt und spiele seit ca 3 Jahren mal mehr mal weniger 5e. Bis jetzt auch nur homebrewstorys und hausregeln. Ich habe auch schon leichte Berührungen zu homebrew Klassen und rassen gehabt. Orientiere mich aber auch da an den Basis-klassen, -rassen etc. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest und oder mehr draus entstehen könnte. Deine Welt klingt interessant und würde sie gerne durch Nachfragen oder Spielrunden kennenlernen.

Gruß bugelhugel
 
Kuckuck,
ich wäre auch an einem Oneshot interessiert, da eine meiner beiden Gruppen in nächster Zeit etwas weniger spielen wird und ich am Ende noch Entzugserscheinungen bekomme... :p
Ich spiele seit... 10? Jahren verschiedene Systeme und die letzten Jahre größtenteils DnD5e über Roll20, auf beiden Seiten des DM Schirms.
Zeitlich bin ich Abends flexibel, solange sich nicht schon gerade der Dienstag als Termin herauskristallisiert hat.

LG Sivi
 
aus zwei mach vier! es sind noch zwei plätze frei wer hat noch nicht wer will nochmal?
 
Hey, ich hätte Interesse mitzumachen.
Ich habe leider noch gar keine Erfahrung was RPGs angeht, möchte aber schon länger mal spielen.
Wenn das kein Problem ist würde ich gerne dazustoßen. ;)
 
So durch umstände hat es sich ergeben das es einen weiteren spieler platz gibt daher mal wieder wer zuerst kommt mahlt zuerst
 
Wir haben uns entschieden erstma nur mit 4 Spielern zu spielen Falls sich was endert eröffne ich nen neuen thread
Und Somit ist der thread geschlossen

An alle suchenden Viel erfolg
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten