• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein weiterer Neuling (bitte nicht töten)

Kate

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
35
Liebe Schreiberlinge,

ich brauche bitte eure Hilfestellung.
Mein Name ist Kate ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich.

Ich habe vor ca. 15 Jahren über ein halbes Jahr lang aktiv ein mittelalterliches Rollenspiel in einem Forum gespielt. Ich habe dabei einige Charaktere erschaffen und konnte meiner Schreibwut vollen Lauf lassen.
Leider wurde dieses Forenrollenspiel dann nicht mehr weitergeführt bzw. ist ausgestorben. Enttäuscht davon habe ich das Thema erstmal in eine Schublade geworfen wo es verstaubte.

Zufälligerweise habe ich heute morgen meine Notizen gefunden, in denen ich einen Charakter erschaffen habe und wieder Blut geleckt.

Nun würde ich gerne wieder etwas dergleichen starten um meine schlafenden Gehirnzellen zu fordern und zu fördern. Habe aber leider keine Ahnung, was das richtige für mich sein könnte. Für mich wäre es auch durchaus denkbar, dass ich Teil eines Teams werde und aktiv mitwirke.

Könnte mich verwirrte und zugegebenerweise überforderte Seele bitte jemand an der Hand nehmen und mir ins Ohr flüstern, wie ich mich am besten zurecht finde und das richtige Forenrollenspiel für mich finde?

Lieben Dank!

Eure Kate <3

Ps: Nachtrag: Ich hab mich bereits etwas durchgeklickt und meine Spannung steigt.. Hab grad richtig Freude, euch gefunden zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome: und noch ein >Seawas< hinterher.

Wennst mir sagst, aus welchm Eck sd kommst, ich schreib auch gern an Haufen Zeug zamm. I bin a Wiena, derfst gern lästan.

Das mit dem Forenrollenspiel, da kann ich dich an unseren entsprechenden Suchbereich verweisen, ein paar eigene hatten wir mal, ob es neue Anläufe geben wird, ist ungewiss.

A ja ... und was das Töten betrifft ... keine Sorge, wir nehmen uns gerne Zeit mit unseren Op.... für unsere neuen Mitglieder.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

i komm ausn wunderschönen St. Johann im Pongau ;) Schade dass diese Art der Rollenspiele anscheinend nicht mehr sooooooooooo verbreitet is :(
 
Hi,
Naja , es gab schon das eine oder andere.
Aber die sind .......eingeschlafen, oder aber die Macher haben einfach nicht mehr weiter gemacht, und somit die Spieler im Dunkeln sitzen lassen. ( Ich will nicht SCHON wieder eine Verwahrung bekommen, also habe ich es so ausgedrückt.)
Ich glaube aber , wenn sich jemand die Mühe macht , kann man schon wieder was aufbauen.
 
Oje.. das schmerzt das zu hören.. Ich hab mir im Kopf schon meinen Charakter zusammen gesponnen. :( So ein Mist.
 
Es gibt diverse Personen die Forenrollenspiel betreiben. Dafür braucht man vor allem eine kritische Masse an Spielerinnen, die mitmachen und auch jemanden, der die Sache immer wieder antreibt, weil Erfahrungsgemäß Personen wieder aufhören, verschwinden etc und die ganze Sache dann ein schläft.

Ich selbst in zur Zeit in einer Handvoll aktiv, in denen aber auch mal Monaten lang nichts passiert und da muss auch auch selbst die Motivation haben sich wieder rein zu finden.
 
Also eigentlich wurde die InGame Forenwelt von den Admins wegrationalisiert und die internen RPGs sind zu 90% totgelaufen, weil meinem Empfinden nach die jeweiligen eSeL plötzlich nicht mehr weiter gemacht haben.....
Und ein geringer Teil ist an Geundsatzdebatten krepiert.

Und falls @PZII eine Verwarnung bekommt, könnt ihr mir auch eine geben - rein aus Solidarität ?
 
Ich habe gerade mit den Moderatoren abgesprochen, ich darf Sie nicht töten, aber ich darf Sie killen und ...moment, ich werde gerade von den Moderatoren angerufen. Bitte was? Ach, nicht killen, kitzeln soll ich sie. Hm ... zwar eine etwas ungewöhnliche Methode, jemanden um die Ecke zu bringen, aber ...bitte was? Weder killen noch kitzeln. Ich soll sie begrüßen.
Oh ...
Och menno :-(
Naaaa gut.
Herzlich willkommen bei uns :) ? ;-)
Das Problem mit dem Forenrollenspiel kenne ich auch. Ich habe öfters versucht, eines zu starten, was einige Wochen gut ging, dann aber einschlief. Wenn ich aber mal wieder eines starten sollte, darf ich Sie dann ansprechen?
LG
Feuertraum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuertraum hat wieder vergessen seine Tabletten zu nehmen - da kann er einfach nicht klar denken...... Sonst wäre ihm sicher aufgefallen, das Mord per kitzeln sehr zeitaufwendig ist und einen abgeschiedenen Ort benötigt, sowie eine Streckbank, viel Salz und eine Ziege..... Viel zu umständlich!

@Kate könntest du uns deine genaue Adresse geben, damit wir das hinter uns bringen und mit der Tagesordnung fortfahren können?
 
Zurück
Oben Unten