Integra
Gelehrt
- Beiträge
- 2.781
- Punkte
- 68
- Alter
- 47
Obwohl ich schon sehr lange spiele, kann ich nur auf begrenzte Erfahrungen als Spielleiter zurückblicken (vor ca. 20 Jahren MERS, später ein bischen SR 2.0, ein bischen die alte WoD und neuerdings auch SW D6).
Eine große Leuchte bin ich da nicht und eigentlich bin ich viel lieber Spieler. Das liegt v.a. daran, dass ich Spieler sehr ungern in gefährliche Situationen bringe und noch wesentlich weniger gern in einen Kampf schicke.
Nun ist Gefahr nunmal das Salz in der Suppe und ein guter Kampf (den ich als Spieler seltsamerweise sehr geniesse) ein super Spannungstreiber, v.a. wenn die Spieler das Gefühl haben, dass ihrem Charakter tatsächlich was zustoßen könnte.
Aber ich zögere, vermeide und drücke mich als Spielleiter wo's nur geht und im Kampf selbst empfinde ich mich als viel zu rücksichtsvoll. Meine NSC agieren wie Computergegner mit 'ner miserablen KI und werden selten gefährlich.
Kennt ihr das Problem auch? Wie wird man damit fertig?
Eine große Leuchte bin ich da nicht und eigentlich bin ich viel lieber Spieler. Das liegt v.a. daran, dass ich Spieler sehr ungern in gefährliche Situationen bringe und noch wesentlich weniger gern in einen Kampf schicke.
Nun ist Gefahr nunmal das Salz in der Suppe und ein guter Kampf (den ich als Spieler seltsamerweise sehr geniesse) ein super Spannungstreiber, v.a. wenn die Spieler das Gefühl haben, dass ihrem Charakter tatsächlich was zustoßen könnte.
Aber ich zögere, vermeide und drücke mich als Spielleiter wo's nur geht und im Kampf selbst empfinde ich mich als viel zu rücksichtsvoll. Meine NSC agieren wie Computergegner mit 'ner miserablen KI und werden selten gefährlich.
Kennt ihr das Problem auch? Wie wird man damit fertig?