• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Ein paar Waffen - SR 4

Mordecai

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Servus. Ich hab hier aus meinem alten Forum noch Waffen und anderen Kram den ich hier mal einstellen möchte. Es ist nicht zu allem eine textliche Beschreibung dabei. Vieles erklärt sich auch von selbst. Ich hab mich beim erstellen der Waffen des pimpmygun editors bedient (why not?).

Glock 40



Schaden 5K
PB 0
RK 0
Kap 1
Mag 17
Modi SA/SM
Verf. 14V
Tarnbarkeit +3
Preis 1000 NY

Kleine Waffe Keramik die Kugeln mit Spezialkaliber. Ultraleicht und für Metalldetektoren unsichtbar. Schirmen durch einen Kohlefaserüberzug aus einem Kohlenstoff-Isotop auch die Patronen in Magazin und Lauf vor Metalldetektoren ab. Zudem besteht die Waffe aus nur wenigen Teilen und kann sehr fix montiert und demontiert werden. Sie besitzt unter dem Lauf eine kurze RIS Schiene, die für Taschenlampen, Laserzielvisiere, Smartlink, Kamera o.ä. Aufsätze.

Verfügbare Munition | Schaden | Verfügbarkeit | Preis:

CPM-Munition | +2 | 8V | 150 NY/10 Schuss

Munition aus einem Cäsium-Phosphor-Magnesiumgemisch. Das Cäsium wird bei Kontakt mit Sauerstoff sofort entzündet. Das Phosphor wird durch die brennende Cäsiumflüssigkeit mit entzündet. Dasselbe geschieht mit dem Magnesium, dessen Brenntemperatur bei 3000°C liegt.
Wenn bei Penetration die Wunde nicht gereinigt wird, bekommt der Charakter durch die Nebenreaktionen des Phosphor in der Wunde innerhalb von 10 KR +2G Schaden.

Flusssäurepräparate | +3 | 12V | 250NY/10 Schuss

Flusssäure ätzt sich sehr effektiv durch alle Materialien außer Kunststoff. Deshalb ist schon eine kleine Menge dieser Säure extrem Effektiv bei Kontakt. Der betroffene empfindet kurz ein Gefühl als wäre der getroffene Körperteil „eingeschlafen“. Dann schmerzt die Stelle stark und es bilden sich sofort starke Verätzungen mit Rauchbildung. Einzige Möglichkeit die Verätzung zu stoppen ist mit einer starken Lauge. Wenn die Neutralisierung nicht geschieht, kommen nach 2 Kampfrunden +2G Schaden Schaden hinzu.

Eisgeschosse | - 1 | 15V | 90NY/10 Schuss

Sind weniger durchschlagskräftig, schmelzen jedoch bei Penetration in Fleisch recht schnell und sind somit, vor allem für verdeckte Operationen recht praktisch.
Diese Munition benötigt einen Stickstoffmantel um das Magazin (nachrüstbar), damit die Geschosse nicht schmelzen.

EMP-Geschosse | -3 | 15V | 300NY/10 Schuss

EMP-Munition ist in der Regel nicht dazu geeignet den Körper einer Person zu durchschlagen. Sie ist dafür gedacht, Cyberware oder elektronische Ausrüstung lahm zu legen. Sie gibt beim Aufschlagen einen EMP frei, der im Durchmesser von 30 cm alle elektrischen Schaltkreise lahmlegt.


CyTech Microsystems – Swarm Arrow


Sie gehen gerne mit dem Bogen auf die Jagd, habens' allergins nicht so mit der Präzision? - Kein Problem - Denn der CTMS Swarm Arrow schafft da abhilfe. Sobald sich dieser Pfeil in seiner Flugbahn ca. ein Drittel hinter seinem Zenit befindet bricht der Kopf auseinander und zerspringt in 40 kleinere aerodynamische Pfeilspitzen, welche sich je nach weite des Schusses in einem Umkreis von bis zu 4 Metern effektiv verteilen.

Und als Bonus: Durch die extrem eng anliegenden Mikroarrows ist es ihnen sogar möglich ihre Extrapfeilspitzen zu vergiften. Halten sie dazu einfach die Hauptpfeilspitze in ein Gift ihrer Wahl und es wird innerhalb weniger Sekunden durch Kapillarkräfte um die Microarrows verteilt.

Kosten (NY/5 Stk.): 300
Verfügbarkeit: 2V
Schaden: Bogen + 1K, ggf. + Gift
PB: +3

Durch die vergrößerte Hauppfeilspitze wird die Reichweite der Bögen auf die Hälfte reduziert - Abzüge bleiben jedoch dieselben.



Bei den Ninjas beliebt & jetzt wieder da!!!

Kennen sie das auch? Sie rennen durch eine dunkle Gasse und jemand verfolgt sie ganz penetrant? Und weit und breit ist keinerlei Ausweichmöglichkeit in Sicht? Dann ist hier die Lösung! CyTech Microsystems Caltrops!

Diese kleinen Metalligel sind die ideale Abwehrmöglichkeit für Verfolger die zu Fuß unterwegs sind. Werfen sie einfach eine Hand voll von diesen kleinen 4-6cm großen großzügig verteilt hinter sich, wenn sie flüchten und ihr Verfolger wird sein pieksiges Wunder erleben.

Die Caltrops sind in verschiedenen Varianten Verfügbar:

ShockTrops - Einmal ausgestreut wird ein Bewegungsmelder aktiviert, der zwischen naheliegenden ShockTrops eine elektronische Hochspannung von 30.000 Volt auslöst. - Heute schon geröstet worden?

StickyTrops - Besitzen eine Klebewirkung auf jeglicher Art von steinernem Baustoff. Falls ihr Verfolger ein aktobatischer Wandläufer ist - Damit hast du nicht gerechnet??

BoomTrops - Im kugelförmigen Körper des BoomTrops befindet sich eine winzige C15 Ladung. Ein Schaltkreis, der unterbrochen wird wenn ihr Verfolger auf den BoomTrop tritt, löst die Sprengladung aus. - Dann nimm mal die Beine in die Hand!

AciTrops - Gläserne Version der Caltrops, die mit einer stark ätzenden Säure gefüllt sind. Durch Militärstiefel hat sie sich in 3 Sekunden gefressen. - Irgendwie riechts hier komisch, oder?

SpikeTrops - kleine Caltrops mit Widerhaken - Nanu, was piekt da so?

BloodTrops - Wenn diese kleinen Zecken sich in den Fuß ihres Verfolgers bohren, wird der garantiert aufhören sie zu jagen. Denn er darf die Blutung stillen. Diese Caltrops sind mit einer Gerinnungshämmenden Flüssigkeit gefüllt, die sich beim drauftreten im Fuß des Gegners verteilt. - Und wer wischt den Mist jetzt wieder auf?!


Verfügbarkeit, Preis:

Caltrops - 2V 100NY/10 Stk
ShockTrops - 4V 250 NY/10 Stk
StickyTrops - 2V 150NY/10 Stk
BoomTrops - 12V 450NY/10Stk
AciTrops - 8V 300NY/10 Stk
SpikeTrops - 4V 200 NY/10 Stk
BloodTrops - 12 V 400NY/10 Stk
 
Oben Unten