• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wunsch Ein Knöpfchen bis ans Ende?

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.405
Punkte
83
Alter
39
Hallo, ich finde die kleinen blauen Pfeiltasten, mit denen man nach ganz unten bzw. oben eines Threads springen kann super. Könnte man nicht noch eine Schaltfläche einfügen um bis zum letzten Post zuspringen, alos auch über mehrere Seiten hinweg? Bisher springt man ja nur ans Ende der angezeigten Seite.
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
183
Punkte
33
Alter
52
Wenn man bei einem Thread rechts auf das Datum klickt, kommt man dann nicht automatisch an den letzten Beitrag?
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.405
Punkte
83
Alter
39
Ja, stimmt, wenn man allerdings im Thread hin und her blättert, ist der Datumsklick leider keine Möglichkeit mehr. Vielleicht bin ich auch der Einzige der es nützlich finden würde, speziell im Ultraquestbereich wäre eine "zum Ende springen" Schaltfläche nützlich.
Dieser Wunsch ist also sehr eigennützig, aber wer nicht fragt...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
Was immer geht:
  1. Auf dem auf jeder Seite oben und unten vorhandenen Seitenanzeiger die letzte Seite anklicken
  2. Dann das blaue Pfeilchen nehmen
Außerdem .... wenn es darum geht, einen neuen Beitrag einzugeben, geht das auf jeder Seite ganz unten. ;)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.405
Punkte
83
Alter
39
Äh oben gibt es keinen Seitenanzeiger. Edit auf dem Handy, gibt es oben keinen Seitenanzeiger
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
Äh oben gibt es keinen Seitenanzeiger. Edit auf dem Handy, gibt es oben keinen Seitenanzeiger
Herrje .... Forum auf dem Handy ... in welche Welt bin ich hier geraten ...... :hoffnarr

OK, komplizierte Umgehunngslösung:
  1. Gehe immer erst zum letzten Beitrag
  2. Klicke auf die Zahl oben in der Titelzeile ganz rechts (#x)
  3. Kopiere die URL dann in deinen Cache
  4. Danach kannst du durch den Thread eilen und trotzdem durch die direkte Eingabe der URL immer wieder zum letzten Beitrag springen.
:schaugel:preved:
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.405
Punkte
83
Alter
39
Herrje .... Forum auf dem Handy ... in welche Welt bin ich hier geraten ...... :hoffnarr
Ich fühle mich meinen Spielerinnen und Spielern gegenüber verpflichtet, stets verfügbar zu sein...;) okay, da muß ich selber lachen. Es geht ja auch so, aber es wäre schon schön.
Dann ist mein Wunsch demokratisch abgewiesen, da zu wenig Anwender? Akzeptiert.
 
Oben Unten