• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Ein Klotzkopf sucht eine Onlinerunde (in der Woche) für DnD (3.5, 5e) oder Pathfinder (1 od.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Sprachtool, Visualisierungstool
Ort
Online
Spielsystem(e)
High Fantasy
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Klotzkopf Holzkopf, Spieler, DM

Klotzkopf

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hello Freunde der Sonne, Nacht und alles dazwischen.
Ich eröffne mal vorsichtshalber einen neuen Thread.
Ich habe mir zwar viele durchgelesen, fand aber immer Dinge, die hier oder da nicht meinen optimalen Wünschen entsprachen. (Sorry Screw!)

Was ich suche:
Arbeitsbedingt, und da ich alles was man so erledigen kann auf das Wochenende verschieben muss, suche ich eine Onlinerunde, die im Optimalfall von
Mo-Do ab ca. 18:30 spielt.
Dabei ist Zweitrangig, ob Dungeons & Dragons 3.5 oder 5e, oder Pathfinder in beiden Versionen.
Ebenfalls stört es mich nicht, in eine neugegründete oder eine bestehende Gruppe einzutreten.

Zu mir:
Ich bin Marco, 30 Jahre jung und langjähriger Spieler / DM von DnD, Pathfinder, etc. Hauptsächlich High Fantasy und div. kleinere PnP.
Roleplay (die PnP Variante) ist meine Leidenschaft und ein ikonischer, wiedererkennbarer Char ist mir wichtiger als Minmax etc.

Ich bin zwar langjähriger DM, würde aber niemals den Meisterstil des DM kritisieren, an den Regeln hängen, es besser wissen, etc.
Am besten würde mir ein Visualisierungsprogramm mit Sprache und/oder aktiver Cam gefallen.
(Erfahrung mit TS, Discord & Roll20 sind vorhanden, FoundryVTT leider noch nicht)

Was Charaktere angeht kann ich soweit alles spielen, bin auch sonst recht umgänglich etc.
Wenn es Fragen oder Interesse etc. gibt, immer her damit.
Love you all, Klotzkopfski
 
Heho,
ich such genau dasselbe wie du. Habe schon Erfahrungen mit DnD 5e und Pathfinder gesammelt. Persönlich mag ich Pathfinder lieber wegen der weitreichenden Character gestalltung die in DnD einfach kleiner ist.

Mein Name ist Steffen bin 23 Jahre alt. Kein Regeldiskutierer außer ob eine Character Idee funktioniert :p. Mir passt auch Mo- Do am besten hab auch discord und roll20.

MfG
Higa
 
Hihi,
bin ebenfalls auf der Suche nach ner Online-Gruppe für unter der Woche, am liebsten als Spieler. Habe selber Erfahrung mit 5e, mit Pathfinder habe ich mich bisher kaum auseinandergesetzt.

Ein bisschen zu mir selbst: Mein Name ist Julian, 23 Jahre jung und seit etwas über 2 Jahren aktiv an PnP RPGs interressiert. Selber DMe ich für ein paar Kumpels, hin und wieder kann ich auch spielen (wir wechseln immer wieder mal), allerdings trifft man sich nicht allzu oft, wegen Terminplannung (unterschiedliche Arbeitszeiten, etwa 1-2 mal monatlich). Eine gute Mischung von RP und Combat ist bevorzugt, kann aber auch gerne in eine Seite mehr neigen.

Roll20 + Discord klingt super. Für 5e ist DnDBeyond für Charaktererstellung persönlich im Einsatz, hier kann ich ebenfalls ne Campaign mit Content-Sharing einstellen, kann so ne gute Menge an Material bereitstellen.

MfG

Julian
 
Denke das ist immer das Problem :p
3 Spieler würde ja klappen wenn wir noch einen DM bekommen würden
 
sollen wir nochmal nen neuen Post machen mit "Suchen DM?" glaube hier schaut keiner mehr drauf :/
 
hab nicht genug rechte hier um einen Beitrag im Thema Spieler oder DM suche aufzumachen :/ keine Ahnung was ich machen muss um die zu bekommen
 
Hmm bei meinem anderen Beitrag meldet sich auch keiner denke niemand will DM sein :eek:
 
will mich etz net als DM anbieten (echt net > hab genug anfragen) - aber zur erhellung der situation ....
Ein "normaler" nicht-online DM muss ja schonmal zeit aufbringen zum einlesen in die regeln (am besten auch verstehen..) - einarbeiten in das abenteuer, wenn nicht irgendwo her dann auch noch selber erstellen mit karten zeichnen usw .... dazu "sollte" man mind die core bücher haben (was ja net billig ist) ..... von zusatz dingen wie spielfiguren ganz abgesehen ...
Nen online DM muss auser all dem oben (minus der spielfiguren) auch noch sich "am besten" soweit mit PC auskennen das er das hosting engine bedienen und verstehen kann - dazu braucht es programme zum erstellen von battle maps und weltkarten .... zusammen mit den engine kostet das auch "wieder" net wenig .... und wenn er das ernsthafter betreiben will muss er sich am besten mit allen zusatz prg zum erstellen von eigenen abenteuern auch noch gut auskennen - das kommt auch net von heut auf morgen - also als online DM hat man nochmal weit höhere kosten, weit mehr zeit die erstmal drauf geht (wenn man dann irgendwann darin geübt ist kann es schneller gehen als klassisch..) und darum kann ich gut verstehen das kompetente Online DM nochmal ne ecke seltener sind als ihr Klassischer gegenpart ...
 
Naja man kann auch einfach mit roll20 die battels machen und z.b. maps den Leuten zuschicken (die sind meistens in den Abenteuerbüchern zumindest in denen die ich kenne) das muss ja kein mega IT Gott sein der 40h die Woche arbeitet um ein DM zu sein. Klar hat der DM am meisten Arbeit aber man muss keine 5 Programme kaufen und selbst wenn hätte ich nix dagegen da bissi Geld zuzusteuern weil ja alle was davon haben.
 
"wenn" man gekaufte (oder von anderen unentgeltlich erstellte) abenteuer nimmt ist da oft ne map dabei - ja - aber nur dann .... und du kannst ja gerne ne worldmap, samt 10~20 battle maps samt hintergrund und eventualitäts geschichten erstellen für eine kampagne - geht bestimmt in 2h ...................................
Und auch bei den prg kannst du gerne das in Gimp (ist ja freeware) machen ........
Es ist genau "diese" einstellung die es nicht grade einfacher macht das zu stemmen ..... und vom "geld" zuschießen ..... da schwebt dir doch bestimmt so 10~20€vor ...... allein roll20 premium zugang kostet über 100€ jahr .... von den anderen prg, den büchern und was sonst noch alles kommt ganz abgesehen ... zweifel stark das du bereit bist für nen RPG gruppe, wo du nach 2 abenden vlt. sagst das iss doch nix für dir, bereit bist 100€ "Zuzusteuern" (was ein wirklicher beitrag wäre - und keine almosen..)

zusat edit :
werde das auch nicht weiter hier diskutieren, wollte nur darlegen warum man net so schnell nen online dm findet .... das ergebniss spricht für sich - oder - wenn es "so easy" ist , macht man es doch selber .. ... .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten