• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein kleines Dorf

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
Ich bin verwirrt, kennen wir uns jetzt schon?
Wenn ja wie sind wir aufeinander getroffen und warum reisen wir zusammen.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

Is det nich erstema wurscht ? Mir könn dette ja och in Rückblendn klärn, damits am Bejinn nich so lahmt, nich.^^

LG Sam
 

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Meiner Ansicht nach nicht, da es doch sehr bestimmend für die Verhältnisse zwischen den Charakteren ist.

Desweiteren sollte man auch wissen wie gut sich die Charaktere schon kennen (alles aus den Beschreibungen oder nur Hallo mein Name ist) und wie weit sie die Fähigkeiten der anderen einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtKatze

Streuner
Beiträge
195
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Hmm, ich stimme da eher Sam zu ^^ Spontanität etc :) deshlab hab ich auch schonmal angefangen^^
 

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
AW: Ein kleines Dorf

Mir ist es egal, wer von euch sich zum beginn schon kennt. aufjedenfall seid ihr alle im Dorf.



[EDIT]

Ok wir werden das in Rückblenden regeln.
Aber ihr kennt euch höchstens 3 Wochen.

[EDIT2]
Ach ja in Proben wird schwierigkeit mit SW abgekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Ich mag nicht mekern, aber so wie ich das gelesen habe , hat Doc nix bemerkt oder sollte es Doc statt Master Trust heißen?

Vergiss hab Doc Beitrag missverstanden.
 

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Sind schon alle Tod, irgendwie sollte es mal weiter gehen finde ich.
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
AW: Ein kleines Dorf

Ich wollte nicht direkt posten, sondern erst euch Gelegenheit lassen... außerdem haben meine Vorlesungen wieder begonnen...
 

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

war mehr ein aufruf an Achazlord oder KurtKatze, die müssten ja noch was zuschreiben um die szne zuschließen
 

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
AW: Ein kleines Dorf

Ich wollte noch auf Kurt warten. Gestern abend sollte es eigendlich weitergehen, ich hatte aber noch anderweilig zu tun. ICh mach jetzt gleich weiter
 

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Kurze Klärung wie weit wissen wir von der Zitadelle und Duck Verbindungen zu dieser ?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

Wißt ihr nicht. Alles was ihr vielleicht mitbekommen habt ist, das Duck ein Artefakt hat, an dem er gelegentlich, eher selten, herumfummelt. Das ist ein Funkgerät mit Kurbeldynamo, mit dem er aber in eurer Gegenwart noch nicht empfangen hat.
Sollte sich die Zitadelle wirklich für einen von Duck empfohlenen Ort interessieren, dann kommen die erst, wenn unser Trüppchen schon weg ist.
Duck selbst war auch nur als Kind dort. Nach dem Tod seines Vaters, ist er ja bei seinem Onkel in einer kleinen Oase aufgewachsen.

LG Sam
 

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
AW: Ein kleines Dorf

Ich bitte die anderen außer MagunRa erstmal IG-Sub: Der Bunker nicht zu lesen. Später, wenn Magun euch die Geschehnisse erzählt, falls er dies tut, dürft ihr.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

HA ! Na du bist gut. Du stellst auch nen Eimer Gummibärchen vor ein Kind und sagst, so, mein Kleines, das muß jetzt ein Jahr lang reichen, was ?^^

LG Sam
 

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
AW: Ein kleines Dorf

Naja. Ist ja Sub. Wenn MagunRa jetzt schreiben sollte (in [IG-SUB] Die Planung....), dass er es euch erzählt dann einfach mitlesen. Seine Entscheidung.
 

MagunRa

Abenteurer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Ich weiß net was passiert, also auch nicht ob ich es erzählen werde ;)
 

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
AW: Ein kleines Dorf

Entschuldigt, dass es nicht wirklich weiter geht, ich habe eine beachtliche Erkältung (seit einer Woche). Es wird aber besser und ich bin auch wieder in der Stimmung für Rollenspiele
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
AW: Ein kleines Dorf

Aii, dann noch gute Besserung! Ist aber glaub ich eh nicht schlimm. Hier scheinen so einige anderweitig beschäftigt gewesen zu sein...^^

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit KurtKatze? Spielt der noch mit...?
 
Oben Unten