• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein kleines Dorf

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Auf eurer Reise stoßt ihr auf ein kleines Dorf. Die Bauten in der Stadt sind aus Lehm und Holz. Was euch sofort auffällt ist eine kleine Oase in mitten des Dorfes. Daneben steht ein Gebäude aus Beton. Es scheint als wäre es aus einer Zeit vor Nadir. Auffällig ist außerdem ein ummauertes Gebäude aus Stein. Innerhalb der Mauern stehen noch drei andere Holzbauten.
Auf den Straßen tummeln sich mehrere cerborische Kinder und deren Mütter. Eine alte Menschliche Straße führt durch den Ort, verliert sich aber gut hundert Schritt außerhalb der Stadt. Links und Rechts der Stadt türmen sich Sanddünen auf.
Noch gut 5 Minuten und ihr dürftet in der Stadt sein.
 

KurtKatze

Eingesessen
Beiträge
195
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf.

Doc's Augen leuchten auf, als er diese kliene aber feine Insel der Zivilisation in Mitten eines Meeres aus Sand genauer in Augenschein nehmen kann. Ein breites Grinsen schleicht sich auf sien Gesicht, von dem seine gefährten wiedereinmal nciht wissen können, ob es sich dabei um ein reines Zeichen von Freude handelt oder ob der Heiler schon wieder irgendwelche konfusen Pläne in sienem Hirn zusammenreimt.

mit forschem Schritt geht er sienen Kammeraden voraus, zieht eine Kippe aus sienem Etuit und entzündet sie mit seiner "Zeigefingerflamme".

"Kommt!" ruft er aus, "endlich haben wir einmal wieder das Vergnügen, in so etwas wie einem Bett rasten zu können, und ein wenig Wasser aus dieser Oase würde mir auch gut bekommen, lasst uns so schnell wie möglich den restlichen Weg hinter uns bringen udn irgendein Etablisement zur Unterkunft suchen."

Nahc den letzen Worten wirft er seine Kapuze zurück, um den Bürgern sein Tattoo zu präsentieren. Einen Heiler konnte man dohc immer brauchen vielleicht bedurfte dieses Dorf ja seiner Dienste, er würde sie sich gut vergelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius vor dem kleinen Dorf

Lucius schaut sich das Dorf neugierig an, ist jedoch etwas enttäuscht, dass es hier scheinbar nur Cerbores gibt under wieder keine anderen Rassen kennen lernt.

Halblaut murmelt er, so dass die anderen beiden es noch hören könnten: "Als ob wir etwas zum Tauschen hätten. Wir können froh sein wenn wir was Wasser aus dem Brunnen bekommen. Auf ein Bett ist wohl kaum zuhoffen."

oO Immer diese Spielereien von Doc, ich sollte ihm mal richtiges Feuer zeigenOo

Dann stapft er hinter Doc her, immer am Rande seines Rauches, um sich an dessen Duft, wie er es nennt, zu erfreuen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Ein kleines Dorf

Master bleibt erstmal stehen und schaut sich das Dorf aus der Ferne an, während dieser Doc schon vorausgeht. Er ist nun schon seit einigiger Zeit mit seinen neuen Kameraden unterwegs und bisher machen sie einen ordentlichen Eindruck. Sehr viel weiß er von seinen neuen Gefährten zwar noch nicht, da er noch nicht sehr oft mir ihnen Worte gewechselt hat, aber so ist es ihm sowieso am liebsten.

"Unsere Vorräte müssen wir so oder so auffüllen. Wir haben kaum noch Wasser und genießbares hier zu finden ist nicht gerade einfach..."

Er kontrolliert seine Kleidung und vor allem den Sitz seiner Waffen. Dann geht er gemächlich hinter dem Heiler her. Anders als dieser zieht er allerdings nicht den Schal aus seinem Gesicht, der ihn in der Wildnis vor Staub schützt.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

Duck's Feldflasche stimmte mit dem Doc überein. Möglicherweise bot sich hier Arbeit. Es gab hier nicht allzuviel, von dem man Leben konnte. Die kleine Oase mußte sich mit Karawanenzoll über Sand halten. Solche Orte kannte er viele und die letzten paar hatte er mit seinen neuen Partnern besucht.
Alle waren sie hinter den Artefakten her, den Resten der Alten. Ganz egal, ob Elementarist, Heiler, Jäger oder Duck selbst. Im Rudel war man stärker, so einfach war das und jeder Hund wußte es.
Duck blieb stehen und nahm sein Gewehr in die sehnigen dunklen Hände. Statt des Helmes trug er ein Kopftuch und eine Sonnenbrille, welche er abnahm, um sich das Dorf durch sein weites Auge anzusehen. Etwa dreißig Sekunden tat er das, dann schulterte er sein Gewehr wieder.
Immerhin, ein Gebäude sah pränadir aus, auch wenn es dort wohl nichts interessantes mehr gab. Aber wer konnte schon wissen.
Der schwere Revolver war schußbereit am rechten Oberschenkel festgebunden und übte seine beruhigende Wirkung aus. Mal etwas anderes als Dörrfleisch, Trockenobst, Wurzeln und Wasser, hörte sich ausgezeichnet an, also folgte er dem Heiler schweigsam auf einem Stück Trockenechse kauend ins Dorf.
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius vor dem kleinen Dorf

Als Lucius merkt, das die beiden anderen nicht sofort zu ihm aufschließen dreht er sich im Laufen um und ruft Duck und Master, rückwärts gehend und durch sienen Umhang gedämpft, zu;
"Na ihr beiden Stummen habt ihr Angst vor soviel Menschen... ihr könntet reden müssen", dabei ist ihm deutlich seine Aufregung anzumerken, er hat das Betongebäude nun wohl auch gesehen.

Dann dreht er sich wieder um und schließt zu Doc auf .
"Und mit was wollen wir das angepriesene Bett bezahlen? Hast du noch unbekannte Artefakte in deiem Rucksack die wir nicht kennen?"
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Ein kleines Dorf

Als ihr näher kommt erkennt ihr bei der Oase Vieh grasen. Außerdem seht ihr den ein oder anderen Obstbaum. Die Dorfbewohner haben euch schon bemerkt und ihr glaubt langsam, dass Fremde hier etwas seltenes sind. Die Mütter treiben ihre Kinder zurück in die Häuser und viele Männer verschanzen sich. Nahe vor dem Dorf ist ein größeres Holzhaus, an dem ein Schild hängt, laut welchem dies ein Gasthaus ist.
Neben dem Gasthaus stehen zwei einstöckige Lehmhäuser.

Lucius und Master Trust
[MI]
Lucius Sinnesschärfe: [SW 7 - (Sinnesschärfe + REA) = 2. Probe Gelungen(4)
Mster Trust Sinnesschärfe: [SW 7 - (Sinnesschärfe + REA) = 2. Probe Gelungen(7)
Du erkennst mehrere Gewehrläufe aus Häusern weiter im Dorf auf euch zeigen. Außerdem siehst du jemanden in das Anwesen eilen, der gleich in Begleitung eines edel gekleideten Mannes und zwei Bewaffneten Männern zurückkommt. Du glaubst nicht, dass sie euch böses wollen, bist aber sehr misstrauisch [/MI]

DeathEye Duck [MI]Du erkennst mehrere Gewehrläufe aus Häusern weiter im Dorf auf euch zeigen. Außerdem siehst du jemanden in das Anwesen eilen, der gleich in Begleitung eines edel gekleideten Mannes und zwei Bewaffneten Männern zurückkommt. Du glaubst nicht, dass sie euch böses wollen, bist aber sehr misstrauisch.[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtKatze

Eingesessen
Beiträge
195
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Aprupt bleibt Doc stehen, sodass Lucius fast in ihn hineinläuft.

Langsam und bedächtig dreht er sich um, nim tienen tiefen Zug von seiner Kippe und bläßt den Rauch gen Himmel über Lucius hinweg.

"Nein, zumindest nciht, dass ich wüsste. Aber wer braucht versteckte Artefakte, wenn er so offensichtliche Talente mitbringt?" grinsend deutet er auf sein "Medicus-Tattoo", "ich bin mir sicher, dass wir uns hier ohne weiteres eine Unterkunft und auch unser Wasser verdienen können. Zwar leben iwr nicht gerade im Schlaraffenland aber, die fähigne überleben auch hier und das tun sie durchaus auch mti ienem gewissen Niveau. Und ich zähle mich zu den Fähigen!"

Als allerdings die Dorfbewohner ängstlich von der Straße verschwinden erschlafft sein lächeln etwas. Er räuspert sihc und fragt über seine Schulter hinweg :" Vielleicht hast du ja eine kleinigkeit dabei mti der wir ihr vertrauen gewinnen können? scheinbar sind dies hier eben so skeptische Gemüter wie du."

oO Hach wenn alle meine Einstellung teilen würden, wäre alles nur halb so kompliziert udn doppelt so spaßig Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius an dem kleinen Dorf

oO Huch, das ist neu Oo

Zu Doc murmelnd:
"Siehst du die Gewehre auch? Die scheinen ein Problem mit unserem liebreizenden Auftreten zuhaben."
In Richtung des gut gekleideten Herrs, des aus dem Anwesend kommt nickend:
" Das scheint der Chef hier zu sein, wer übernimmt das reden ?"
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Master am kleinen Dorf

Langsam holt Master den Rest der Gruppe ein. Entspannt schaut er in das Dorf und bemerkt die auf ihn gerichteten Waffen. Bedächtig, ohne eine hastige Bewegung zu machen, nimmt er den Schal aus seinem Gesicht, nimmt den Helm ab und befestigt ihn an seinem Gürtel

Als er das unruhige Gemurmel von Lucius hört, muss Master leise lachen.

"Was hast du denn erwartet? Dass sie Tür und Tor für ein paar Fremde öffnen? Ihnen ein Festmahl, ihr bestes Bett und die älteste Tochter als Bettwärmer anbieten?"

Er schüttelte leicht den Kopf.
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius an dem kleinen Dorf

Etwas angepisst von Masters Kommentar
"Naja zumindest das sie warten bis wir was gesagt haben, bevor sie offen die Waffen ziehen. Ist ja nicht so das es keine Reisenden gibt.Du hattest ja noch nicht mal die Chance uns unbeliebt zumachen."


oO Na dann mal rein ins Vergnügen Oo


Mit gesenkten Armen, die Handflächen nach vorne gerichtet, macht Lucius noch ein paar Schritte auf das Dorf zu und erwartet den "Bürgermeister"
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

Nein, um die Flinten in den Fenstern machte sich Duck keine Sorgen, jedenfalls nicht mehr als sonst auch. Das war normal. Mehr Sorgen hätte er sich wohl gemacht, wenn er keine Gewehre gesehen hätte. Das wäre verdächtig gewesen.
Außerdem waren sie hier nicht in einer der alten Städte. Die Oasen waren viel zivilisierter, ordentlicher, wenn man so wollte und Doc hatte recht, Heiler waren Mangelware und gern gesehen.
Außer, wenn hier schon ein anderer Heiler seine Zelte aufgeschlagen hatte natürlich. Aber das war alles kein Grund sich schonmal prophylaktisch in die Hosen zu scheißen und ein guter Tod war einer, bei dem man dafür keine Zeit mehr hatte.
Außerdem JETZT wieder umzudrehen wäre erst richtig dämlich gewesen und verdächtig natürlich.
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Ein kleines Dorf

Ein Mann, mit edler Kleidung kommt auf euch zu. Begleitet wird er von zwei Cerborischen Kriegern, die je ein Gewehr griffbereit auf dem Arm tragen. Ihr Gesicht wird mit je einem Kopftuch und einem Armeehelm überdeckt. Der Mann in der Mitte trägt einen schwarzen Anzug. Als er näher kommt, erkennt ihr einen etwas älteren Mann mit schwarz gefärbtem Haar. Seine Augen wirken ruhig aber sein Körper ist angespannt und seine Hand liegt an dem Pistolenhafter, den er am Gürtel trägt. Er tauscht einen Blick mit seinen Leibwächtern, worauf diese ungefähr 5 Schritt vor euch stehenbleiben und er alleine auf euch zutritt. Er sagt: "Seid ihr gesandte der schwarzen Kralle? Wenn ja könnt ihr gleich wieder verschwinden. Es ist noch keine Woche vorbei."
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius beim Bürgermeister

Darauf bedacht keine hektischen Bewegungen zumachen und möglichst freundlich schauend:
"Ihr liegt falsch. Wir gehören zu keiner Organisation wir sind einfach Reisende, die sich auf frisches Wasser und eventuell ein Bett und Nahrung freuen. Wir kommen ohne irgendeine böse Absicht zu euch, es gibt also keinen Grund die Waffen zustreicheln."
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Ein kleines Dorf

Er schaut Lucius an. Nach einem kurzen bedrückenden Schweigen antwortet er: "Ich hoffe ihr sprecht die Wahrheit. Was seid ihr, wenn ihr keine Schergen dieser Bestie seid. Seid ihr Söldner?"
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Lucius beim Bürgermeister

Lucius schaut etwas verwirrt.
oO Die sind aber naiv, ich binde es denne doch net auf die Nase wenn ich zu den komischen schwarzen Klauen gehöre Oo

" Wie gesagt Reisende. Aber da Wasser und Nahrung nicht vom Himmel fällt, zumindest eher selten, sind wir unter Umständen nicht abgeneigt Aufträge entgegen zunehmen."

oO Haha Doc zu langsam. Hier bin ich jetzt der Anführer Oo
 

KurtKatze

Eingesessen
Beiträge
195
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Doc rümpft die Nase und wirft Lucius einen vielsagenden Seitenblick zu.

"Nun ja, es war wohl auch etwas unangebracht damit zu rechnen, dass uns hier der rote Teppich ausgerollt werden würde. Allerdings sind wir euch dankbar, dass ihr, trotz den Problemen mit diesen schwarzen Krallen ersteinmal kommunikationsberiet seid und nihct direkt die Waffen sprechen lasst.
Mein Name ist Cross, "Doc" Cross um genau zu sein," er senkt leicht sien haupt um dem Bürgermeister sein Tatto zu zeigen,, " meines Zeichens Heiler und zwar ein guter. Und diese werten Herrschaften hier," er dreht sich halb ovm Bürgermeister weg um mit einer Geste seine Gefährten vorzustellen. Dabei offenbart er leere Hände, keinerlei scharfe Waffen, "sind Master, Duck und Lucius. Wir sind... nun... nicht direkt Söldner, aber solltet ihr unserer extraordinären Fähigkeiten in irgendeiner Weise bedürfen, so wären wir bereit euch diese gegen Unterkunft, Wasser und Vorräte zur Verfügung zu stellen. Ihr werdet schnell erkennen, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde, uns nciht direkt die Köpfe wegzuschießen, da wir euch höchstwahrschienlich helfne können."

Er atmet tief durch, lässt sein bewährtes Grinsen sehen, eine Nuance freundlicher als gewöhnlich, und sieht das Dorfoberhaupt erwartungsvoll an.

oO soweit so gut, wir leben noch, diese Leute brauchen etwas, wir können etwas bieten, es scheint als würde sich die Sache hier bald entspannen
Oo
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Ein kleines Dorf

Da ihr schon etwas länger mit Lucius unterwegs seit merkt ihr auch wie sich Lucius Haltung leicht verändert, wenig aber doch bekannt. Es scheint sich über etwas zuägern und kann sich gerade noch beherrschen es nicht allzu offen zuzeigen.

oO Genau das hab ich gesagt du arrognater Schnösel, willst dich nur wieder in den Vordergrund drängen Oo

Für Achazlord:[MI]Wenn es im Bereich des möglichen ist, würde ich gern das als Reaktion auf Lucius Unmut schon böiger Wind aufkommt, für Lucius unbewusst[/MI]
 
S

Samsonium

Gast
AW: Ein kleines Dorf

Duck sagte mal wieder nichts. Er kaute auf seiner Trockenechse und behielt die Stimmung im Blick. Wenn es hier haarig wurde, dann war dieser Oberfuzzi der Erste der ist Gras biss. Gegen Vorkasse würde er sogar darauf wetten. Die Angst machte das Drecksnest hier berechenbar unberechenbar. Kein Ort für den sich die Zitadelle interessieren würde, kein Ort für den es sich zu sterben lohnte.
Die Bewohner sahen das aber wohl anders. Einen Blick in den alten Bunker konnte er trotzdem einmal werfen, bevor sie hoffentlich bald weiterzogen. Es gefiel ihm hier nicht. Zu sehr erinnerte es ihn an die Oase seines Onkels.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Ein kleines Dorf

Master nickt, einen leichten Gruß andeutend, dem Anführer des Dorfes zu, als dieser seinen Blick zu ihm schweifen lässt. Dabei sagt er allerdings kein Wort, oder setzt ein besonders freundliches Gesicht auf.

oO Lass die anderen nur buckeln. Der Greis wird schon wissen, was er tut, ansonsten wäre er nicht so alt geworden... Oo

Das Gerede der anderen langweilt Master langsam, sodass er sich das Dorf und die Leute in seiner näheren Umgebung mal genauer anschaut.

An den GM
[MI]Was kann Master noch interessantes entdecken?[/MI]
 
Oben Unten