• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Moin aus Oldenburg (Niedersachsen)

Niclas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
26
Hallihallo,
ich bin Niclas und suche eine Gruppe für DnD in Oldenburg. Egal ob Homebrew oder Standard oder alles zusammen :D. Ich bin zwar noch sehr neu dabei habe aber bereits zwei Mal gespielt. Die erste gruppe hat sich leider zu schnell wieder aufgelöst weil alle weggezogen sind. Die zweite Gruppe ist zwar aktuell und es macht auch Spaß aber die meisten davon spielen lieber etwas alberner. (Zwei Rogues die innerhalb von 10 min versuchen 5 mal in die Taschen der anderen Spieler zu greifen etc...) Daher suche ich eine Gruppe bzw. andere Spieler die Lust haben ein ordentliches Abenteuer als Gruppe zu bestreiten. ^^ (Einer Onlinegruppe schließe ich mich auch sehr gerne an.) ^^
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Na dann mal auch für dich mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da du den Suchbereich schon gefunden hast, brauchst du da keinen Wegweiser mehr. Weißt du auch schon, dass du die Präfixe anklicken kannst, damit die Gesuche geflitert werden? Falls nicht, jetzt schon.

Bezüglich der 2 Rogues ... wenn es dich wirklich nervt, sprich sie darauf an. Ein sarkastisches Beispiel, solltest du einen Barbarian spielen: "Hey, ich versuche auch nicht, euch alle 2 Minuten zu verdreschen, könntet ihr das unabgesprochene PvP also bitte lassen?" Ja, Spaß darf sein, aber nur wenn es ALLEN Spaß macht.

Schau dich auch gerne abseits der Suche hier um. Wir freuen uns auf deine rege Teilnahme.

cul8r, Screw
 

Torgny

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
@Niclas
Huhu, Ich such derzeit noch Leute für eine neue Runde D&D 5e. derzeit hab ich 3 Interessenten. Wir tendieren stark zu in der Woche (arbeits und Familien bedingt). Das würde bei mir in Präsenz statt finden, Platz hab ich mehr als ausreichend.
Ich bin ein Fan von Büchern, Ambiente Musik, Minis/Battelmaps nur im Notfall. Für mich ist die charaktergeschichte wichtig, das wird also etwas Zeit beanspruchen mit euch zu erörtern.
Sonst wirf gern einen Blick in meinen Post. Das steht noch ein bissel was dazu.
 
Oben Unten