• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Ein/e Mitspieler/in für D&D 5e Gruppe gesucht

Alex9

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Alter
33
[EDIT: Die Gruppe ist momentan voll, wer möchte kann sich natürlich trotzdem noch melden, sollte jemand noch aus der Gruppe abspringen.]

Hallo liebe Leute,

wir suchen noch eine 7. Person für unsere neue D&D 5e Runde.
Bisher haben wir 2 Damen und 3 Herren als Mitspieler,
sowie meine Wenigkeit als Dungeon Master.
Wir sind alle zwischen Mitte 20 und Anfang 30.

Damit haben wir bereits eine schöne Gruppengröße, ich würde mich allerdings über eine siebte Person freuen, damit wir uns in Zukunft regelmäßiger sehen können und auch mal treffen, wenn eine/r keine Zeit haben sollte.

Ihr müsstet dafür zu mir in das kleine Städtchen Velbert kommen. Für die Autolosen gäbe es auch einen Bahnhof ~15 Minuten Fußweg von mir entfernt.


Zu mir selbst:

Ich habe ein wenig Erfahrung als DM, da ich in der Vergangenheit eine Gruppe in der 4e eine Weile geleitet habe.
Aktuell bin ich als Spieler in einer festen 5e Gruppe und habe bereits mehrere andere 5e Gruppen mal besucht.
Ein wenig Erfahrung mit Shadowrun habe ich auch.
Es ist schon etwas her, dass ich selbst geleitet habe, denke aber, dass wir keinen zu holprigen Einstieg haben werden.


Zum Abenteuer:

Wie schon geschrieben, spielen wir D&D 5e.
Wir werden in einer Homebrew Umgebung starten, gesetzt im weltlichen Kontext der Forgotten Realms.
Genauere Details bekommt gibt es dann beim ersten Treffen.
Es wird sich um eine relativ offene Kampange handeln, in der mehrere Optionen zur Verfügung stehen, was die Spieler als Gruppe machen möchten.
Ich bin ein Freund von einer gesunden Mischung aus sozialer Interaktion und Adventuring, daher werden wir uns nicht ausschließlich in Dungeons aufhalten und Monster zerlegen.


Falls ihr Interesse haben solltet, schreibt mir doch einfach, entweder per direkter Nachricht oder erstmal hier im Forum.
Das erste Treffen der Gruppe ist voraussichtlich am 16.12. angesetzt.

Gruß,
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten