• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

eigenes RPG erstellen

Shannon Kim

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
57
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, um ein RPG im Star Wars Universum zu spielen. Es wäre mehr oder weniger ein "Umzug", da das Spiel bereits auf einer anderen Plattform existiert.

Wie wird das hier gehandhabt? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eigene Unterforen zu gestalten - oder zugeteilt zu bekommen - um RPG in Textform zu spielen?

Liebe Grüße, Shannon
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Aber freilich ... ;)

Wir nennen das hier - je nach Orga - "Lebendige Geschichten" oder "Geschlossene Abenteuer".

Das erste ist mehr oder weniger systemfrei, so dass für deinen Wunsch eher in Geschlossenes Abenteuer in Frage kommt. Du kannst den Bereich frei gestalten und erhältst als SL Moderatorenrechte. Für die Organisation kannst du auch Präfixe definieren, damit bestimmte Beiträge klassifizieren, ohne dass du dafür Unterforen benötigst.

Ein Beispiel kannst du hier sehen: https://www.rpg-foren.com/themen/platinrausch.339/

Eine weitere Alternative wäre ein komplett von der Öffentlichkeit abgeschlossener Gruppenbereich.

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet:

Shannon Kim

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
57
Hi!

Das klingt ja echt klasse. Ich werde das mit meinen Leuten mal besprechen. Und bis wir zu einer Einigung gekommen sind, mich hier munter umsehen und informieren.
Vielen lieben Dank.

LG Shannon.
 
Oben Unten