1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

eigenes RPG erstellen

Dieses Thema im Forum "Briefkasten: Fragen, Wünsche, Ideen & Feedback" wurde erstellt von Shannon Kim, 2 April 2017.

1. Shannon Kim

Shannon Kim Anwärter

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, um ein RPG im Star Wars Universum zu spielen. Es wäre mehr oder weniger ein "Umzug", da das Spiel bereits auf einer anderen Plattform existiert.

Wie wird das hier gehandhabt? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eigene Unterforen zu gestalten - oder zugeteilt zu bekommen - um RPG in Textform zu spielen?

Liebe Grüße, Shannon

2. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Aber freilich ... ;)

Wir nennen das hier - je nach Orga - "Lebendige Geschichten" oder "Geschlossene Abenteuer".

Das erste ist mehr oder weniger systemfrei, so dass für deinen Wunsch eher in Geschlossenes Abenteuer in Frage kommt. Du kannst den Bereich frei gestalten und erhältst als SL Moderatorenrechte. Für die Organisation kannst du auch Präfixe definieren, damit bestimmte Beiträge klassifizieren, ohne dass du dafür Unterforen benötigst.

Ein Beispiel kannst du hier sehen: https://www.rpg-foren.com/themen/platinrausch.339/

Eine weitere Alternative wäre ein komplett von der Öffentlichkeit abgeschlossener Gruppenbereich.

Viele Grüße
    Tufir

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  3. Shannon Kim

Shannon Kim Anwärter

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

Das klingt ja echt klasse. Ich werde das mit meinen Leuten mal besprechen. Und bis wir zu einer Einigung gekommen sind, mich hier munter umsehen und informieren.
    Vielen lieben Dank.

LG Shannon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden