• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Eigene Zauber entwerfen

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Weil ich ja auch für Fahrzeuge dieses Thema angeschnitten habe ...

Macht das von euch jemand? Wenn ja, wie schwer/einfach fällt es euch, die richtigen Entzugs-Modifikationen auszuwählen? Diese sind ja doch ein wenig wage definiert. Und, was mich auch interessiert: für welche Anwendungsgebiete entwerft ihr eingene Zauber?

cul8r, Screw
 
AW: Eigene Zauber entwerfen

Es ist recht einfach, wenn man bestehende Zauber verändert, aber wenn man komplett neue Sprüche entwickelt, gebe ich Screw recht, dass es etwas kniffelig werden kann.
Die meisten Leute mit denen ich bisher über das Thema diskutiert habe, wollten neue Kampfzauber entwickeln, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, da es in den bestehenden Regelwerken mehr als genug davon gibt. In den anderen Kategorien sehe ich größeres Potential, vor allem bei den Manipulationszaubern.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Eigene Zauber entwerfen

Im Shadowrun sind die bestehenden Kampfzauber vollkommen ausreichend; selbst mögliche Modifikationen sind im Regelwerk 4.01 ausreichend beschrieben.
Im großen und ganzen sehe ich auch keinen Grund und/oder groß Möglichkeiten, Zauber bei SR selber zu kreieren. Die Zauber da sind vollkommen ausreichend - so wie sie sind!

In anderen RPG-Systemen macht es wohl mehr Sinn....
 
AW: Eigene Zauber entwerfen

geb ich auch mal soweit geschlossen recht. Was in SR4 verkorkst wurde (aus meiner Sicht) Waffenbau und der Fahrzeugbau, da war SR3 ausgeprägter. Zauber sind gut, klar gibts Charakter spezifische Gimics die man sich selbst bauen muss aber die sind ja relativ gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene Zauber entwerfen

ja wobei ich gehört habe sie wollten die waffenbau und fahrzeugbau sachen nicht reinbringen weil viele sich dann imba sachen gebaut haben und es dann in vielen gruppen und auf cons dann zu problemen gekommen ist
 
AW: Eigene Zauber entwerfen

ja wobei ich gehört habe sie wollten die waffenbau und fahrzeugbau sachen nicht reinbringen weil viele sich dann imba sachen gebaut haben und es dann in vielen gruppen und auf cons dann zu problemen gekommen ist
Was ja seit ein paar Zusatzbüchern jetzt irgendwie lachhaft ist ...

Aber das ist nicht das Thema ... sollte jemand eigene Zauber kreiert haben, freue ich mich darauf, hier von ihnen zu lesen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten