Grimtos
Bürgertum
- Beiträge
- 62
- Punkte
- 6
Hoi dieser Threat soll für diejenigen sein die gerne selber Klassen basteln. So kann man auch am zweitbesten erfahren ob die Klasse vieleicht zu stark geraten ist.
für das D&D 3.5er System:
Elementarist
Elementarist ein Magier der sich von Anfang an ganz dem Studium der Elemente verschrieben hat
habe mich am Druiden orientiert
Die Stufen Boni der Verteidigungs- und Lebenspunktwerte sind wie beim Druide
Int das Hauptattribut
es können nur elementare Zauber gewählt werden
die anzahl der sprüche pro stufe entspricht dem des druiden (das Bezugsattribut ist aber Int)
zum Elementar werden die Stufenboni der Tiergefährten des Druiden addiert die Rubrik Tricks fällt weg. Mehrfachangriff wird durch einen weiteren Angriff ohne Malus ersetzt
Speziell:
1 stufe sehr kleines elementar beschwören, 1 elementar beschwören, Elementare und elementare zauber beschwören (ver-)braucht keine Komponenten. Benötigen aber weiterhin Laute und Gesten.
2. Stufe schnelle Elementar Beschwörung beschwörung ist eine Aktion im Kampf
3 Stufe Elementare Abhärtung (+2 Rettungswurfboni bei Elementar bedingten Schaden magisch und natürlich)
4. Stufe kleines Elementar beschwören
5. Stufe
6. Stufe 1 Elementare Aura wählen es kann immer nur eine zur zeit aktiv sein
7. Stufe mittelgroßes Elementar beschwören
8. Stufe
9. Sufe verbesserte elementare Abhärtung (+4 Rettungswurfboni bei elementar bedingten Schaden magisch und natürlich
10. Stufe Großes elementar beschwören
11. Stufe
12. Stufe 2te Elementare aura wählen
13. Stufe riesiges Elementar beschwören
14.Stufe
15 Stufe
16. Stufe gigantisches Elementar beschwören
17. Stufe
18 Stufe 2 Elementare befehligen
19. Stufe
20. Stufe
Zauber: Ein Elementarist wirkt elementare Zauber (worunter auch Schutzzauber vor selbigen fallen). Die Zauber stammen von Magier, Kleriker (Bedingung elementarer Bezug)
Gesinnung: Jede
Fertigkeitspunkte auf der 1.Stufe (2 + In Modifikator) x4
Fertigkeitspunkte auf jeder weiteren Stufe: 3+ Int mod
Klassenfertigkeiten: Konzentration, Zauberkunde, Wissen Elementare/Elemente, Handwerk
Schwimmen, Klettern, Reiten
Rüstung:
kann nur leichte Rüstung tragen (Stoff)
Waffen:
Dolche, Kampfstäbe, Keulen
Wird gerne von Genasi ausgeübt. da sie bereits über eine elementare Verbindung verfügen gilt für sie der Elementarist als bevorzugte Klasse.
für das D&D 3.5er System:
Elementarist
Elementarist ein Magier der sich von Anfang an ganz dem Studium der Elemente verschrieben hat
habe mich am Druiden orientiert
Die Stufen Boni der Verteidigungs- und Lebenspunktwerte sind wie beim Druide
Int das Hauptattribut
es können nur elementare Zauber gewählt werden
die anzahl der sprüche pro stufe entspricht dem des druiden (das Bezugsattribut ist aber Int)
zum Elementar werden die Stufenboni der Tiergefährten des Druiden addiert die Rubrik Tricks fällt weg. Mehrfachangriff wird durch einen weiteren Angriff ohne Malus ersetzt
Speziell:
1 stufe sehr kleines elementar beschwören, 1 elementar beschwören, Elementare und elementare zauber beschwören (ver-)braucht keine Komponenten. Benötigen aber weiterhin Laute und Gesten.
2. Stufe schnelle Elementar Beschwörung beschwörung ist eine Aktion im Kampf
3 Stufe Elementare Abhärtung (+2 Rettungswurfboni bei Elementar bedingten Schaden magisch und natürlich)
4. Stufe kleines Elementar beschwören
5. Stufe
6. Stufe 1 Elementare Aura wählen es kann immer nur eine zur zeit aktiv sein
7. Stufe mittelgroßes Elementar beschwören
8. Stufe
9. Sufe verbesserte elementare Abhärtung (+4 Rettungswurfboni bei elementar bedingten Schaden magisch und natürlich
10. Stufe Großes elementar beschwören
11. Stufe
12. Stufe 2te Elementare aura wählen
13. Stufe riesiges Elementar beschwören
14.Stufe
15 Stufe
16. Stufe gigantisches Elementar beschwören
17. Stufe
18 Stufe 2 Elementare befehligen
19. Stufe
20. Stufe
Zauber: Ein Elementarist wirkt elementare Zauber (worunter auch Schutzzauber vor selbigen fallen). Die Zauber stammen von Magier, Kleriker (Bedingung elementarer Bezug)
Gesinnung: Jede
Fertigkeitspunkte auf der 1.Stufe (2 + In Modifikator) x4
Fertigkeitspunkte auf jeder weiteren Stufe: 3+ Int mod
Klassenfertigkeiten: Konzentration, Zauberkunde, Wissen Elementare/Elemente, Handwerk
Schwimmen, Klettern, Reiten
Rüstung:
kann nur leichte Rüstung tragen (Stoff)
Waffen:
Dolche, Kampfstäbe, Keulen
Wird gerne von Genasi ausgeübt. da sie bereits über eine elementare Verbindung verfügen gilt für sie der Elementarist als bevorzugte Klasse.